• In den nächsten Tagen findet eine technische Änderung statt. Aus diesem Grunde müssen sich alle Forumsmitglieder neu einloggen - bitte schon einmal sicherstellen, dass das Passwort bekannt und die Email-Adresse aktuell ist. Beitrag dazu im Forum

Gedenkmünze 40 Jahre Deutschland ?

Registriert
01.09.2017
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
2
Ebay Username
eBay-Logo woha68
Hallo zusammen,

kennt jemand zufällig diese Gedenkmünze? Der Grosse Deutschlandtaler / 40 Jahre Deutschland / 1 DM
Das Teil wurde 1989 bei der Sparkasse gekauft, ich finde jedoch keinerlei Infos dazu im Netz.
Mich würde der ungefähre Wert interessieren. Hatte schon mal bei einem Münzhändler angefragt, er konnte mir allerdings nichts darüber sagen. Sind Gedenkmünzen wirklich so uninteressant bzw. nicht mal den Goldwert wert?

Wäre toll, wenn mir jemand weiterhefen könnte

Grüsse, Wolfgang
 

Anhänge

  • IMG_6365.jpg
    IMG_6365.jpg
    330,1 KB · Aufrufe: 447
Sieht nach einem privaten Machwerk von M*M und co aus. Ist keine Münze und schon gar keine Gendenkmünze.
Materialwert bleibt natürlich.
 
Danke fürs Feedback. Wen meinst du mit M*M, Münzprägstatt M?
 
Das sind private Münzhändelshäuser, die ihr Geld mit Medaillen und meist überteuerten Münzen verdienen.

Benutze mal die Suchfunktion zum Thema M*M. Da wirst du gewiss fündig.
 
ok, werd mich informieren. In diesem Fall wirklich sehr überteuert, mein Vater hatte damals 925.- DM dafür bezahlt.....
Danke nochmal!
 
Du musst das Sternchen mit einem D ersetzen und mal in Google suchen. Vielleicht noch mit dem Begriff Münze. Es gibt ein paar solche Verkaufshäuser. Seltengast hat es auf den Punkt gebracht.
Gold bleibt Gold, kommt also darauf an wie viel Gramm Gold du hast.
 
....gefunden. Ohje, Kaffeefahrt-Charakter. Irgendwie sieht das Ding auch so aus...
Danke für eure Hilfe & ein schönes Wochenende
 
Goldmedaille
Ich sehe da auf dem Zertifikat 999 Gold 15,5 Gramm, also eine halbe Unze, also immerhin knapp 500 Euro, mehr als dein Vater damals bezahlt hat.

Zapf46

Joa, wenn es wirklich die halbe Unze ist, dann käme man ja heute wieder mit ganz grob +- 0 raus.
 
mit +/-Null bist du doch gut bedient, wenn man Inflation usw. einrechnet. ;)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet