Gesamtübersicht über die Auflagezahlen der Euro-Münzen und offiziellen Euro-KMS, Teil 2

Könnte der KMS Spanien 2017 auch eine Auflage von 20 000 anstatt 2 000 haben?
 
Könnte der KMS Spanien 2017 auch eine Auflage von 20 000 anstatt 2 000 haben?
Spanien hat bisher ausgegeben

- KMS BU 2017 "25 Jahre Maastrichter Vertrag", 9 Münzen, 5,88 € (mit 2CC Oviedo), Auflage: 20.000 Ex.
- KMS BU 2017 "WMF", 9 Münzen, 5,88 € (mit 2CC Oviedo), Auflage: 2.000 Ex.
 
Habe schon 2€ Kursmünzen aus Rollen von 2017 aus Spanien in der Bucht angeboten gesehen. Weiß man schon wie hoch die Auflage dieser Münzen ist?
 
Inzwischen gibt es zwei Threads mit dem Titel "Gesamtübersicht über die Auflagezahlen der Euro-Münzen und offiziellen Euro-KMS".

Der erste wurde am 19.01.2005 durch h.agt eröffnet, der zweite am 28.03.2017 ohdschey. Der zweite Thread ist eine Ergänzung oder auch Erweiterung des ersten, da hier eine tabellarische Website verlinkt ist.

Um im Forum eine bessere Übersicht zu erhalten, habe ich bei beiden den Zusatz "Teil 1" bzw. "Teil 2" ergänzt.

Beide Threads werden abwechselnd mit neuen interessanten Beiträgen bestückt, die aber den gleichen Sinn haben, nämlich die Auflagezahlen zu ermitteln. Es ist meiner Meinung nach nicht förderlich, hier parallel zu arbeiten. Deshalb empfehle ich, neue Beiträge nur noch in den zweiten Thread zu posten. Man kann zur Übersichtlichkeit auch Teil 1 schließen - was meint ihr?
 
Hello... I checked the figures of Greek euro coins. There are several small mistakes but there are a few major.
For example 2E normal 2004 exist only in BU sets and has a mintage of 30.000
2E normal 2007 exist only in BU sets with total mintage 25.000 (15.000 in BU set, 5.000 1st Triptych, 5.000 in 2nd Triptych).
Also there are 15.000 BU sets 2016 and 2.000 Proof sets in 2016 so the total should be 17.000
In 2017 there are 15.000 BU sets and there will be 1.200 Proof sets.
Here I have all the numbers that Ministry of Finance announced.
GreeK Mintage (total).xlsx
Sorry I write in English but my German are not so good.
 
Central Bank of Cyprus mailt:

ANNOUNCEMENT

SALE OF CYPRUS EURO COINS WITH MINT YEAR 2017

The Central Bank of Cyprus (CBC) announces the sale of Cyprus euro coins with mint year 2017. The mintage is limited to 100.000 pieces per denomination, of which 5.000 pieces per denomination have already been used by the CBC in the preparation of an equal number of coin sets.

The coins are in uncirculated condition and will be offered only in rolls.
 
Eine Frage zu den Auflagen Luxemburg 2002 bis 2004:

Es gibt die Münzen mit matten und glänzendem Münzbild, wobei die Münzen mit dem matten Münzbild nur im Blister ausgegeben wurden.
War dann die gesamte Rollenausgabe in glänzend ?

Habe (erfolglos) das ganze Forum durchsucht...
 
Eine Frage zu den Auflagen Luxemburg 2002 bis 2004:

Es gibt die Münzen mit matten und glänzendem Münzbild, wobei die Münzen mit dem matten Münzbild nur im Blister ausgegeben wurden.
War dann die gesamte Rollenausgabe in glänzend ?

Habe (erfolglos) das ganze Forum durchsucht...
Du hast die Frage doch schon selber beantwortet ... :rolleyes:

Deine beiden Aussagen im ersten Satz lassen nur eine eindeutige Antwort auf deine Frage zu. Ob deine Aussagen aber richtig sind, mag ich nicht zu beurteilen.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet