gibts noch KMS SAMMLER ?

Registriert
13.03.2002
Beiträge
147
Punkte Reaktionen
6
Website
www.ludwigg3.com
Ebay Username
eBay-Logo ludwigg3
hallo forum ,
ich habe band 2 des pappensammlerbuches "10 JAHRE KMS" praktisch ferig und arbeite schon an der "optik"
INHALT : 2922 KMS ALLER !! ( offiz und privat ) hergestellten KMS im einzelnen :
KMS-AT0040-BU
KMS-BE0056-BU
KMS-DE1648-BU
KMS-ES0073-BU
KMS-EE0014-BU
KMS-FI0170-BU
KMS-FR0128-BU
KMS-GR0057-BU
KMS-IR0059-BU
KMS-IT0044-BU
KMS-LU0068-BU
KMS-MA0035-BU
KMS-MC0015-BU
KMS-NL0210-BU
KMS-PT0064-BU
KMS-SM0037-BU
KMS-SK0049-BU
KMS-SL0045-BU
KMS-VA0029-BU
KMS-ZY0031-BU
KMS-EU0041-BU
ja freunde, soviel gibts tatsächlich von jedem land und die sind ( soweit recherchierbar) mit auflage , münzen avers/reversbild und noch x anderen infos im buch drinnen !! so etwas ist nicht einmal ANSATZWEISE im net oder sonstwie erhältlich !!
WENN ? das sammler interessiert -- nähere auskünfte gerne unter
ludwigg3@yahoo.de
liebe grüße aus wien GL

PS: bitte - falls jemand unbekannte KMS bzw.infos ec. hiezu hat - mitteilen -alles ist gerne willkommen !
 
Wie entwickeln sich eigentlich die Preise bei den Privatpappen ?
Gibt es da immer noch welche, die gute Preise gehalten haben.

Als ich noch gesammelt habe, waren Sätze wie die beiden ersten Messesätze (München und Stuttgart), Besuchersatz des BHMA, der Schulersatz, der Komplettsatz aus Benneckenstein o. a. ja ziemlich interessant im P
reis.
Ist das immer noch so ?
 
Zuletzt bearbeitet:
KMS europaweit / privat

hallo alfons !
DANKE für deine anfrage aber die KMS situation hat sich grundlegend geändert ! ich glaube so ziemlich alle zu besitzen die am markt erhältlich waren ( ca 1800 ) die preissituation hat sich ebenfalls " eigenartig" verändert ?? die ( früher ) wertvollen sätze sind ( meist ) nicht wirklich gestiegen und eher uninteressante wurden plötzlich teuer ??
also generell -- wenig sammler -- keine ahnung ob es sich wer leisten kann ??
BUCH NEU -10 jahre KMS ist schon am weg zum probdruck ! infos gerne unter
glmuenzen@utanet.at
lg gerharde:)
 
... KMS-MA0035-BU ...

Wonach richtet sich die Länderunterteilung in Deinem Buch? Nach den im KMS enthaltenen Münzen oder nach dem Herstellerland und/oder Sprache? Ich frage deshalb, weil ich zur Euroeinführung in Malta seinerzeit selbst einen KMS gestaltet hatte, der von einem deutschen Münzhändler hergestellt und vertrieben wurde. Dieser KMS enthielt maltesische Euromünzen und Motive, die Texte waren aber in deutscher Sprache.
 
Noch sammele ich die KMS

Noch fröhne ich dem (Euro)Hobby.
Jeweils einmal als loser KMS in der Münzbox und einmal die offiziellen Landesausgaben. Allerdings bin ich aufgrund der immer zunehmenderen Ausgabeflut mittlerweile fast so weit, das ganze auf die losen Sätze zu beschränken.
 
länderteilung .......

hi lolo ........
KMS ..... was ist das ?
MA ..... aus welchem land kommen die münzen ( immer jahrgangsmäßig )
1-2-3-4 wann ? ich sie erhalten ( gekauft , geliefert ) bekam
BU .... wie ist die münze erhalten ( BU, PP ec. )
diese nomenklatur ist die einzige -100ig eindeutige - zuordnung OK ?

BITTE scanne mir den genannten KMS ein --ich sag dir ob er im buch ist ( wenn nicht ACHTUNG : ich kann ihn nur reingeben wenn ich ihn besitze !!!

mein mail glmuenzen@utanet.at -- helf gerne weiter melde dich ruhig
liebe grüße gerhard:)
 
Noch fröhne ich dem (Euro)Hobby.
Jeweils einmal als loser KMS in der Münzbox und einmal die offiziellen Landesausgaben. Allerdings bin ich aufgrund der immer zunehmenderen Ausgabeflut mittlerweile fast so weit, das ganze auf die losen Sätze zu beschränken.

Um die geht es doch hier gar nicht :confused:
 
Kms -- buch !!

Handelt es sich bei dem Werk nun um einen Katalog Deiner Sammlung oder um einen Überblick aller verfügbaren KMS ?

hallo b2933....... im buch ( ca.1200 seiten !! ) sind ALLE in europa erschienenen PRIVAT und OFFIZ. KMS abgebildet -- nach ländern geordnet und mit einer nummer versehen damit jeder identifiziert werden kann oK ?
ich MUSS von jedem minimum einen haben ( z.B. BRD gibts von sehr vielen alle 5 prägeanstalten ) ansonsten DARF ICH den nicht im BUCH anführen - verstanden ??
STand01.01.2013 - 3074 am markt !( 1892 hab ich )
alles klar ?? -- wennst fragen hast bitte über glmuenzen@utanet.at
liebe sammlergrüße gerhard :D
 
hallo forum ,
...
WENN ? das sammler interessiert -- nähere auskünfte gerne unter
ludwigg3@yahoo.de
liebe grüße aus wien GL

...

...
also generell -- wenig sammler -- keine ahnung ob es sich wer leisten kann ??
BUCH NEU -10 jahre KMS ist schon am weg zum probdruck ! infos gerne unter
glmuenzen@utanet.at
lg gerharde:)

...

mein mail glmuenzen@utanet.at -- helf gerne weiter melde dich ruhig
liebe grüße gerhard:)

...
STand01.01.2013 - 3074 am markt !( 1892 hab ich )
alles klar ?? -- wennst fragen hast bitte über glmuenzen@utanet.at
liebe sammlergrüße gerhard :D

Ja, deine eMail-Adressen kenn ich mittlerweile auswendig... :rolleyes:
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet