Goldmedaille - 100 Jahre Schering - 100 Jahre Fortschritt 1871-1971

Raphael

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
23.12.2001
Beiträge
13.069
Punkte Reaktionen
1.136
Da im Netz nur wenige oder gar falsche Informationen zu der Medaille gibt, möchte ich hier bestätigte Daten vorlegen:

100 Jahre Schering.jpg

100 Jahre Schering - 100 Jahre Fortschritt
Schering Aktiengesellschaft 1871-1971

Durchmesser 26,08 mm
Gewicht 10,56 g
900er Gold

Material bestätigt durch:

Science & Technology - Information Center
Corporate History & Archives
Schering Archives / Schering History
 
Da im Netz nur wenige oder gar falsche Informationen zu der Medaille gibt, möchte ich hier bestätigte Daten vorlegen:

Anhang anzeigen 44248

100 Jahre Schering - 100 Jahre Fortschritt
Schering Aktiengesellschaft 1871-1971

Durchmesser 26,08 mm
Gewicht 10,56 g
900er Gold

Material bestätigt durch:

Science & Technology - Information Center
Corporate History & Archives
Schering Archives / Schering History

Gratulation. Da hast du ja ein tolles Stück erworben.

Hast du auch Angaben, wieviele es davon gibt bzw. ob die Münze nur an verdiente Mitarbeiter bzw. gute Kunden verteilt wurde?

Grüße aus Nürnberg

Josuah
 
Ich habe sie nicht erworben. Sie ist ein Teil einer größeren Sammlung eines verstorbenen Sammlers (MDM & Co. Silber, etwas Gold, auch einige Münzen) und beim Verkauf wollte ich auf Nummer sicher gehen.
 
Ich habe sie nicht erworben. Sie ist ein Teil einer größeren Sammlung eines verstorbenen Sammlers (MDM & Co. Silber, etwas Gold, auch einige Münzen) und beim Verkauf wollte ich auf Nummer sicher gehen.

Und da hast du die Münze "angesägt"? :eek2:

Hast du evtl. auch etwas über die Auflagehöhe und an wen die Münze eigentlich verteilt wurde, rausgebracht?

Grüße aus Nürnberg

Josuah
 
Das Teil geht eh nur für "knapp unter Material" weg. Ich wollte sicher sein, dass darunter nichts silbernes zum Vorschein kommt :D

Ich werde da nachhacken, wenn es weitere Infos geben sollte, ergänze ich den Beitrag.

Mich hat in erster Linie dieser Schwachsinn auf der einen Seite "Vergoldete Silbermedaille" geärgert. Interessierte werden in Zukunft bestimmt über den Beitrag stolpern.
 
Ich habe doch keine Fatal-Morgana gesehen, auf der besagten Seite ist nun kein Wort mehr über Silber zu lesen ;)
 
Interessierte werden in Zukunft bestimmt über den Beitrag stolpern.
Das wird wirklich niemand übersehen. Der Google-Rank dieser Seite ist echt spitze. :respekt:
Beim Googeln habe ich auch einmal meinen eigenen Tauschthread fast ganz oben gesehen. :lachtot:
 
Ich habe doch keine Fatal-Morgana gesehen, auf der besagten Seite ist nun kein Wort mehr über Silber zu lesen ;)
Ja, sämtliche falschen Materialangaben sind nun weg. Liest der Betreiber der Seite etwa hier mit? Falls ja, könnte er sich doch vielleicht zu erkennen geben und mitteilen, was es mit den ursprünglichen Angaben auf sich hatte.
 
Da im Netz nur wenige oder gar falsche Informationen zu der Medaille gibt, möchte ich hier bestätigte Daten vorlegen:

Anhang anzeigen 44248

100 Jahre Schering - 100 Jahre Fortschritt
Schering Aktiengesellschaft 1871-1971

Durchmesser 26,08 mm
Gewicht 10,56 g
900er Gold

Material bestätigt durch:

Science & Technology - Information Center
Corporate History & Archives
Schering Archives / Schering History

Hallo Rapahael,

ich muss diesen Thread mal wieder vorholen:

Im muenzen.net ist jetzt wieder das Material auf "Silber vergoldet" gesetzt mit einem Hinweis das die Münze nicht mehr vorliegt und für 65 € verkauft ist.

Was ist jetzt richtig? Oder gibt es die Medaille sowohl in Gold als auch in Silber vergoldet?

Grüße aus Nürnberg

Josuah
 
Ich werde den Beigeschmack nicht los, dass der Betreiber der Seite dies nutzt um Stücke anzukaufen:cool:, weil sich Besitzer dort sicherlich ab und zu erkundigen. Im Einzelfall weiß ich nicht, ob die eine oder andere dort aufgeführte Medaille auch mal ausnahmsweise in Silber (vergoldet ob selbst oder Original?) existiert, aber sicher ist, dass alle Medaillen in Gold existieren.
Ein Schelm, der Böses dabei denkt:cool:.
Gruß Medaille
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet