Goldmünze 75 jahre haus schäfer

Registriert
18.01.2007
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0
Hi, ich besitze eine Goldmünze 75 Jahre Haus Schäfer Schweinfurt von 1960

Vorderseite: Dr.-Ing.E.h Georg Schäfer mit Kopfbild
Rückseite: ist ein Wappen

Meine Frage: was ist die Münze wert, und weiß jemand was über die Auflage?
Gewicht?

Vielen Dank im Voraus
 
Hallo !

Das ist keine Münze, sondern eine private Medaille !

Zum Wert ist das Gewicht notwendig (das kannst wohl nur Du wissen) und der Feingoldgehalt. Vielleicht steht irgendwas (eine Zahlenkombination ?) auf der Medaille, der auf den relativen Goldgehalt hinweist ?

Aus Gewicht und Feingoldgehalt ergibt sich dann der Wert. Oben links siehst Du den Wert einer Unze (rd. 31,1g) beim einem Feingoldgehalt von 99,99%, gekennzeichnet durch 999 bei Medaillen.

Vielleicht hast Du Glück und findest einen Sammler, der sich für Schweinfurter Medaillen interessiert und etwas mehr als den reinen Goldwert zahlt. Ansonsten gilt der Edelmetallwert.

Gruß,

Joshua
 
vielen dank für die informationen, du hast mir sehr weiter geholfen danke schön.

die hab ich als kleiner bub in nem kaufhaus in schweinfurt an der kasse gefunden, das hat sich ja rendiert,grins

gruß
 
hallo,

ich haette noch einmal dieselbe frage, da ich die gleiche muenze besitze. allerdings sind die daten des ebay links bereits archiviert und nicht mehr einsehrbar. kann mir jemand helfen nochmals an diese daten heranzukommen?

mit freundlichen gruessen
 
Hier die im "Google Cache" archivierte Seite: Goldmünze 75 Jahre Dr.Georg Schäfer Schweinfurt 1960 - eBay, Gold, Edelmetalle, Münzen. (Eindtijd 14-sep-08 18:00:00 CEST)

Falls das nicht funktioniert, und auch um es mal hier festzuhalten, nachfolgend die Daten aus diesem eBay-Angebot:

Goldmünze - Sonderprägung

Dr. Ing. E.H. Georg Schäfer - 75 Jahre Haus Schäfer Schweinfurt 1960

Metall: Gold 900 / 1000

Gewicht: 7,9 Gramm Feingold

Durchmesser 22 mm

Verkauft am 14. September 2008 für 111,11 EUR
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet