GRIECHISCHE MÜNZEN, SIZILIEN, SYRAKUS???

Registriert
22.11.2016
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
1
Weiß denn keiner etwas über diese Münze? Wer kann mir etwas über diese Münze/Medaille sagen?
Für einen Bekannten soll ich etwas über diese "Münze", die er geschenkt bekommen hat, ausfindig machen.
Bisher habe ich nur herausbekommen, dass dort wohl der Arethusakopf abgebildet ist und auf der Rückseite die Quadriga. Wer weiß mehr??
IMG_20161122_192454_641.jpg
IMG_20161122_192507_650.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das scheint einmal ein Anhänger (abgeknipste Öse?) gewesen zu sein.

Die Darstellungen sind griechischen Tetradrachmen aus Sizilien nachempfunden. Mit einer echten antiken griechischen Münze hat das Stück leider nichts zu tun.
 
Das dachte ich mir schon. Deswegen auch meine Frage, ob es vielleicht so etwas als Medaillon gegeben hat, da ich leider nichts darüber finden konnte.
Vielen Dank für die Antwort.
Dann wird dieser Anhänger wohl weiterhin als "Glücksbringer" seine Dienste tun!
 
Hallo Jane,
manchmal macht es richtig Spass, in den alten Touristenfälschungen zu wühlen. In dieser Art gibt es viele, die rund
ums Mittelmeer den Touristen angedreht werden. Der Wert liegt fast bei Null, aber man freut sich.
Meine hat 41 mm Durchmesser und ist sehr gut erhalten.

Griechen-Fälschung.jpg


Gruß diwidat
 
Hallo Diwidat,
leider hat man da meinem Bekannten eine tolle Geschichte zu erzählt. Und der Witz an der Sache, er hat diesen Anhänger nicht als Tourist bekommen sondern von seinem Vater, der ihm noch eine tolle Geschichte dazu erzählt hat.
Aber ich denke, ich lass ihn in dem Glauben, Glaube versetzt Berge und bringt in diesem Fall vielleicht wirklich einmal Glück.
:)
 
Hallo Jane,
Wie ist die Geschichte zu der Münze.
Ich selber habe die Münze an einem sehr merkwürdigen Platz gefunden...
 

Anhänge

  • 20180223_184032.jpg
    20180223_184032.jpg
    691,2 KB · Aufrufe: 287
...,
leider hat man da meinem Bekannten eine tolle Geschichte zu erzählt. Und der Witz an der Sache, er hat diesen Anhänger nicht als Tourist bekommen sondern von seinem Vater, der ihm noch eine tolle Geschichte dazu erzählt hat.
.....:)

...,
Wie ist die Geschichte zu der Münze.
Ich selber habe die Münze an einem sehr merkwürdigen Platz gefunden...
Geschichten müssen erzählt werden - nun zu. Ich bin gespannt!
 
Hallo Jane,
Wie ist die Geschichte zu der Münze.
Ich selber habe die Münze an einem sehr merkwürdigen Platz gefunden...

Die von Dir angesprochene Userin war leider seit November 2016 nicht mehr angemeldet.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet