Großbritanien - neue 1 Pfundmünze 2017

Zu meiner großen Überraschung erreichte mich heute Morgen eine Sendung meines Tauschpartners aus England. Die Sendung enthielt (u.a.) 20 £1 Münzen mit der Jahreszahl ''2016.'' Bei allen zeigt das Wort ''One'' auf ein glattes 12-Eck. Er hatte mir kürzlich eines der Beutelchen mit 20 Münzen besorgt. Damit hatte ich nicht mehr gerechnet.

Falls Interesse besteht kann ich 18 dieser Münzen (siehe Foto) der Beschaffung hier zur Verfügung stellen. Kosten wären die Münzen, plus Porto zu ... ja wohin? Zu Onkel Sam? (Porto England Deutschland geht natürlich auf meine Kappe).

Wie sieht's aus?
 

Anhänge

  • 18x£1.JPG
    18x£1.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 323
Ziehe meinen Beitrag zurück :oops:
Ich hatte mich ja schon aus der Aktion verabschiedet, da ich bereits durch einen Tausch versorgt bin - danke für den Hinweis per PN.

P.S. ich sehe gerade, dass ich noch mit 2 Ausgaben in der Liste vorn stehe.
 
Hallo Leute,

ganz ruhig, die Grundversorgung für alle Besteller in Post #1 ist gesichert.
Bitte jetzt kein Unfug anstellen. Was soll ich am Ende mit 52x 1 Pfundmünzen anstellen?
 
ich habe eine im Folder, wie von Royalmint ausgegeben wurde. Kann sie an den Interessenten weiter geben + Versand.
 
Hallo Leute,

ganz ruhig, die Grundversorgung für alle Besteller in Post #1 ist gesichert.
Bitte jetzt kein Unfug anstellen. Was soll ich am Ende mit 52x 1 Pfundmünzen anstellen?
ausgeben ? Ist immer noch gesetzliches Zahlungsmittel :)
 
(...) Bei allen zeigt das Wort ''One'' auf ein glattes 12-Eck. (...)

Gibt's da Unterschiede? Wenn ja, hätte ich gerne eins oder zwei davon. Zusätzlich zu der Beschaffung, die Sascha hier initiiert hat.
Danke schön!
 
Gibt's da Unterschiede?

Ja.
Sammler aus dem UK berichten, dass in einigen der 20iger Beutel mit den 2016er £1 Münzen einige £1 Münzen gefunden wurden, wo das Wort ''One'' auf einem geriffelten 12-Eck stand (4 von 20 in einem Fall). Normalfall ist aber, dass das Wort ''One'' auf einem glatten 12-Eck steht.
Ich hab alle £1 untersucht und bei meinen war das Wort ''One'' immer auf einem glatten 12-Eck. :(
Ich hab keine Ahnung wie verbreitet die ''geriffelte Variante'' nun ist.



Hallo Leute,

ganz ruhig, die Grundversorgung für alle Besteller in Post #1 ist gesichert.

Es besteht also kein Bedarf an diesen 18 Münzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir für die Info, redlock! :)
Interessante Sache, auch ich werde die Augen auf halten!
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet