Großbritanien - neue 1 Pfundmünze 2017

Ja.
Sammler aus dem UK berichten, dass in einigen der 20iger Beutel mit den 2016er £1 Münzen einige £1 Münzen gefunden wurden, wo das Wort ''One'' auf einem geriffelten 12-Eck stand (4 von 20 in einem Fall). Normalfall ist aber, dass das Wort ''One'' auf einem glatten 12-Eck steht.
Ich hab alle £1 untersucht und bei meinen war das Wort ''One'' immer auf einem glatten 12-Eck. :(
Ich hab keine Ahnung wie verbreitet die ''geriffelte Variante'' nun ist.





Es besteht also kein Bedarf an diesen 18 Münzen?
Danke, vorerst nicht!
Meinem Engländer in München liegen noch weitere 1 Pfundmünzen vor. Ob ich sie bekommen könnte habe ich nicht gefragt.
Habe von ihm nur die fehlende Restmenge beordert die ich für das Forum her benötigt hatte.
 
Wenn du willst inserieren wir deine 18 Münzen hier für irgendwelche Nachfolger mit rein.

Ich habe nachgesehen bei den ersten 21 Münzen die ich aus Nordirland erhalten habe war tatsächlich einer mit dem geriffeltem Rand bei der Schrift "One" mit dabei.
 
Wenn du willst inserieren wir deine 18 Münzen hier für irgendwelche Nachfolger mit rein.
Okay. Wenn Bedarf bestehen sollte, ich kann welche zur Verfügung stellen.

Ich habe nachgesehen bei den ersten 21 Münzen die ich aus Nordirland erhalten habe war tatsächlich einer mit dem geriffeltem Rand bei der Schrift "One" mit dabei.
Sicherlich für Varianten Sammler interessant. Glückwunsch zum Fund.
Jetzt musst du nur noch kontollieren ob die Mikroschrift bei den 2016ern auch tatsächlich ''2016'' (auf dem Rand) ist. Es wird von Funden berichtet, wo Münzen mit der Jahreszahl 2016 bei der Mikroschrift 2017 hatten ;)
 
Wenn du willst inserieren wir deine 18 Münzen hier für irgendwelche Nachfolger mit rein.

Ich habe nachgesehen bei den ersten 21 Münzen die ich aus Nordirland erhalten habe war tatsächlich einer mit dem geriffeltem Rand bei der Schrift "One" mit dabei.

wäre es möglich mal ein Foto davon einzustellen? Ich kann auf den britischen sites noch keins finden.
 
(...)
Jetzt musst du nur noch kontollieren ob die Mikroschrift bei den 2016ern auch tatsächlich ''2016'' (auf dem Rand) ist. Es wird von Funden berichtet, wo Münzen mit der Jahreszahl 2016 bei der Mikroschrift 2017 hatten ;)

Auch noch? :eek:
Das wird ja immer doller mit dieser Münze... ;)
 
Die aus Nordirland sind alle in Microschrift 2016, auch die eine bei der "one" an einem geriffelten Rand steht.
 
So, habe die "Britischen Pfundmünzen" zusammen.
An weitere Neuerscheinungen werde ich dieses Jahr wohl nicht mehr rann kommen.
Denke ich mache dann mal die Münzen mit den Botswana Kleingeld versandfertig.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet