Großbritannien, One Shilling 1854, Fälschungs- bzw. Verfälschungsrisiko?

Registriert
22.03.2004
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
11
Hallo,
mir liegt eine Großbritannien, One Shilling aus dem gesuchten Jahr 1854 vor. Fälschungs- bzw. Verfälschungsrisiko? Bislang lag mir ein solches Stück noch nicht vor und mir ist daran gelegen die Meinung von Spezialisten zu hören, inwiefern hier Verfälschungen existieren, zumal die Jahreszahl auf der Münze am Fuß der "4" eine zarte "Delle" hat.

Ich freue mich über Informationen und Hinweise.

Vielen Dank und viele Grüße
atp50
x197.jpg
x196.jpg
 
In Punkto Fälschungen würde ich bei Münzen dieser Art in erster Linie nach der Möglicvhkeit einer zeitgenösischen Umlauffälschung aus einem unedlen Metall gucken.
Bei der Delle am Fuss der 4 handelt es sich um einen Einhieb.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet