Hat schon jemand einen kompletten Satz Drehende Sterne ?

Auf der VfS Homepage hat sich auch eine drehende Sterne Münze eingeschlichen :D
 

Anhänge

  • drehende.JPG
    drehende.JPG
    266,2 KB · Aufrufe: 511
"Gedrehte" Werbung bei der VfS

Moin Moin,

da wurde wohl sehr lange Zeit nicht aktualisiert !? :(:) --- oder man ist nicht auf dem neuesten Stand :eek: --- oder man ist dort hinsichtlich guter Werbung in Verbindung mit entsprechend richtiger Information wenig sensibel ;).

Beste Grüße
varukop
 
Ziemlich genau vier Jahre nach meinem ersten Glückserlebnis habe ich gestern mein zweites Stück mit drehenden Sternen gefunden, ebenfalls 1 € 2002 F :D
Jetzt liegen die beiden nebeneinander, das rechte ist das neue :)
 

Anhänge

  • IMG_20150313_131554.jpg
    IMG_20150313_131554.jpg
    902,5 KB · Aufrufe: 544
Ziemlich genau vier Jahre nach meinem ersten Glückserlebnis habe ich gestern mein zweites Stück mit drehenden Sternen gefunden, ebenfalls 1 € 2002 F :D
Jetzt liegen die beiden nebeneinander, das rechte ist das neue :)
wow, Glückwunsch!! (nicht ganz neidlos, aber trotzdem aus vollem Herzen ;) )
Mich würde aber interessieren, ob du mehr zufällig nur deinen Geldbeutel durchschaust oder die 4 Jahre lang sehr ausgiebig und regelmäßig Rollen gezielt danach durchsucht hast.
 
Aber hallo, Glückwunsch von mir auch !!!
smile.gif


Gruß,
Gilou
 
Danke, danke :D
Ich hab selber schon auch nicht schlecht geguckt ^^

wow, Glückwunsch!! (nicht ganz neidlos, aber trotzdem aus vollem Herzen ;) )
Mich würde aber interessieren, ob du mehr zufällig nur deinen Geldbeutel durchschaust oder die 4 Jahre lang sehr ausgiebig und regelmäßig Rollen gezielt danach durchsucht hast.

Ich habe eigentlich nur 2011 und 2012 Rollen durchsucht, seitdem nur alles, was privat zustande kam, wobei ich auch prinzipiell mindestens mit einem 10-€-Schein bezahle ;)
Andersrum habe ich zwischendurch 1 Jahr außerhalb von Euroland verbracht, von daher ist es wahrscheinlich einfach nur Schwein gehabt :eek:
 
10 Cent A

Moin Moin,

bei der 147. Auktion vom Tempelhofer Münzhaus, wurde gestern ein 10 Cent A (unentwertet) für 3.400 Euro (+ Aufschläge und MwSt.) zugeschlagen. Also für 4183,70 Euro.

Beste Grüße
michel008

Korrektur: Endergebnis sind ca. 3.800 Euro!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ist halt das erste öffentlich versteigerte 10 Cent mit gedrehten Sternen. Zudem ist bisher lediglich ein weiteres 10 Cent aus München bekannt.

Ich hätte ehrlich gesagt noch mit mehr gerechnet...

Beste Grüße
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
"Gedrehte"

... bei der 147. Auktion vom Tempelhofer Münzhaus, wurde gestern ein 10 Cent A (unentwertet) für 3.400 Euro (+ Aufschläge und MwSt.) zugeschlagen. Also für 4183,70 Euro. ...

Moin Moin,

eine kleine Korrektur zu der Angabe von "michel008":
Eine Ergebnisliste kann ich bei Senger zwar noch nicht einsehen, aber aus sehr zuverlässiger Quelle habe ich erfahren, dass der Zuschlag bei 3.100,- und der Endpreis somit bei ""nur""
wink.gif
ca. 3.800,- Euro
liegt.
Wie "michel008" hatte ich aus dem von ihm genannten Grund ebenfalls mit "ein paar Euronen" mehr gerechnet !

Da ich vermute, dass nicht alle an diesem Thema Interessierten Münzenzeitschriften abonniert haben bzw. lesen, möchte ich einen in "Münzen & Sammeln des Gietl-Verlag, Ausgabe 4-2015, erschienen Artikel zur Kenntnis geben (siehe Anhänge 1 bis 3).
Aktualisiert müsste in der Aufstellung nach dieser Senger-Auktion das 10 Cent A mit der Fußnote 1) (Existenz gesichert) und für die Anzahl mit (2) markiert werden.
Allerdings ist nicht sicher, ob das Stück, welches "Schön" für seinen Katalog in der Bundesbank im Bild festhalten durfte, dort noch existent ist - oder sogar das jetzt zur Versteigerung gelangte Exemplar ist !?? :(

Beste Grüße
varukop
 

Anhänge

  • M&S-Artikel-Gedrehte-S1.jpg
    M&S-Artikel-Gedrehte-S1.jpg
    646 KB · Aufrufe: 575
  • M&S-Artikel-Gedrehte-S2.jpg
    M&S-Artikel-Gedrehte-S2.jpg
    349,5 KB · Aufrufe: 499
  • M&S-Artikel-Gedrehte-S3.jpg
    M&S-Artikel-Gedrehte-S3.jpg
    644,8 KB · Aufrufe: 472
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet