Hat schon mal jemand Druckerpatronen nachgefüllt ?

Registriert
03.10.2002
Beiträge
2.033
Punkte Reaktionen
18
Website
Website besuchen
Ebay Username
eBay-Logo meikel7174
Meine Druckerpatrone geht mal wieder ihrem Ende entgegen :mad: :mad: Da diese M*ststücke elend teuer sind (paarund30 Euro) und mir die Druckqualität nicht so wichtig ist, spiele ich mit dem Gedanken, die Patrone nachzufüllen, anstatt eine neue zu kaufen.
Ich hab mich schon mal in meinem Bekanntenkreis umgehört, aber jeder sagt mir nur: "Ja, das wollte ich schon immer mal versuchen, aber gemacht hab ich´s noch nie !!!" :(

Jetzt versuch ich mal hier mein Glück: :p Hat irgendjemand Erfahrung mit dem Nachfüllen von Tintenpatronen (Qualität, Aufwand, Sauerei etc) und will mir diese Erfahrung auch zukommen lassen ? :confused: ;) :p Speziell vielleicht für Lexmark-Patronen. :confused:
 
Hallo,

ich habe bis jetzt nur HP-Patronen (deskjet 6122) nachgefüllt.

Die Farbpatronen sind relativ einfach zu befüllen, Stopfen reindrücken und die Tinte mit langer Nadel und Spritze langsam einfüllen.
Bei der Schwarz-Patrone ist das etwas schwieriger, da man nach dem Befüllen einen Unterdruck in der Patrone erzeugen muß.

Da man bei HP-Druckern sowieso immer den ganzen Druckkopf austauschen muß, kann beim Wiederbefüllen meiner Meinung nach nicht viel kaputt gehen, außer der Druckkopf, den man aber sowieso weggeschmissen hätte, bei Druckern mit festem Druckkopf, dürfte das Risiko aber höher sein.

Ich befülle meine Patronen meistens nur einmal wieder, bevor ich sie austausche.

Bei der Qualität hatte ich letztens schwarze Tinte, mit der ich nicht so besonders zufrieden war, der Schwärzungsgrad war im Vergleich zur Originaltinte geringer.

Der Aufwand hällt sich in Grenzen, man sollte die Tinte halt nur nicht zu schnell einfüllen, da sich sonst Luftblasen bilden können.

Und was ich zur Sauerei sagen kann, die Farbe geht nach ein paar Tagen wieder von den Fingern ab:D.

MfG
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Patronen leer sind, kaufe ich mir meistens 'nen neuen Drucker:

Ist erstens billiger und zweitens bin ich dann technisch immer auf dem neuesten Stand :D .
 
Original geschrieben von Falcon
Hallo,

Bei der Schwarz-Patrone ist das etwas schwieriger, da man nach dem befüllen einen Unterdruck in der Patrone erzeugen muß.

MfG
Stefan

Den Unterdruck kann man leicht erzeugen, indem man vor dem Einfüllen die Tinte über Raumtemperatur erwärmt ;)
 
Original geschrieben von meikel
Hat irgendjemand Erfahrung mit dem Nachfüllen von Tintenpatronen (Qualität, Aufwand, Sauerei etc) und will mir diese Erfahrung auch zukommen lassen ? :confused: ;) :p Speziell vielleicht für Lexmark-Patronen. :confused:
Ich habe einen HP 990Cxi einmal nachgefüllt, naja, hatte von der Qualität nicht so viel Glück - trotz langsamen befüllens. Bei meinem zweiten (Cannon i550) ging es wesentlich besser.
Zu Lexmark habe ich keine Erfahrung.
Ich möchte es mal so ausdrücken:
Schutzhandschuhe anziehen, rummatschen, drucken und dann entscheiden - ich denke es kommt auf einen Versuch an. (Leg Dir eine Pappe unter die ganze "Matscherei")
Ich persönlich werde den Cannon weiter befüllen und bei dem HP lege ich Wert auf Qualitätsausdrucke dem werde ich weiterhin neue Patronen gönnen:D
 
Hallo,
für meinen HP 815 habe ich mir bei Pearl Nachfülltinte bestellt.
Mit der Sauerei ging es, aber die Tinte ist etwas zu dünn, der Ausdruck verläuft etwas. Mit Schnelldruck ist eine bessere Druckqualität zu erreichen. Ich glaube es ist besser jedesmal einen neuen Drucker zu kaufen; aber die ersten Patronen sind nicht ganz voll.

Gruß Herrnbrodt
 
Hallo,

bei meinem HP 815 hab ich sowohl die schwarze als auch die farbige Patrone schon drei mal nachgefüllt. Tinte war von compedo. Bis jetzt bin ich eigentlich sehr zufrieden mit der Druckqualität. Die Tinte verläuft nicht und bringt auch satte Farbtöne (sowohl schwarz als auch farbig)

Mal schauen wie oft ich das Spiel noch treiben kann. Viele sagen ja, dass nach 2-3 Mal die Patrone gewechselt werden soll.

Die Sauerei hält sich in Grenzen mit Rudi´s Pappe drunter.

Viele Grüsse

raro_
 
was soll denn dieses wechselspiel,
das ist doch was für schulkinder ;)

Kauft euch nen laserdrucker (die sind
schon erschwinglich ....ca vat st :D ) damit druckt
man tausende Seiten in weit aus besserer
Qualität.
 
Original geschrieben von hh1969
Wenn die Patronen leer sind, kaufe ich mir meistens 'nen neuen Drucker:

Ist erstens billiger und zweitens bin ich dann technisch immer auf dem neuesten Stand :D .

Dann druckst Du aber wenig :D :D :D
zumal die Startpatronen doch eh relativ
ungefüllt sind, oder?
Aber Drucker kann man sicher einfacher steuerlich absetzen als Patronen :D
 
Hallo,

Warum nachfüllen?? Warum Original(sauteure)Patronen?? Schau mal bei ibää nach. Ein Dutzend Händler bieten Patronen für alle gängingen Drucker,zwar no name Produkte, aber spottbillig, genau so gut wie die Originale und wenn du auf Vorrat kaufst ist es noch billiger als billig. Ich kaufe schon immer so'n Zeug und habe noch nie Probleme gehabt. Kriegst vom Händler sogar Garantie.
Grüße peterf.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet