Hat schon mal jemand Druckerpatronen nachgefüllt ?

Hallo

Ich habe einen alten Epson Drucker. Da fülle ich schon seit 2 Jahren nach. Gelegentlich kommt eine Neue Patrone von compedo rein. Druckquallität ist bei dem alten Ding sowiso egal.
 
Zum Tip von peterf (siehe unten) noch eine Ergänzung: In einer der gängigen Testzeitschriften wurden kürzlich solche Alternativen zu meist teuren Markenprodukten vergleichend bewertet.

Darüber hinaus lasse ich inzwischen die Finger vom Selbernachfüllen - die Sauerei spar ich mir ebenso wie die zahlreichen Möglichkeiten, etwas falsch zu machen. Meine Erfahrungen sind fast durchgehend negativ.

Es gibt übrigens neben den drei bislang aufgeführten Möglichkeiten noch eine vierte: Einige Firmen nehmen leere Kartuschen entgegen und verkaufen wiederbefüllte.

Zitat peterf: "Ein Dutzend Händler bieten Patronen für alle gängingen Drucker,zwar no name Produkte, aber spottbillig, genau so gut wie die Originale ..."
 
Also bin ich wohl der Erste hier mit Lexmark Erfahrung :D

Ich sag nur *würg*

Pflicht : Handschuhe eine Unterlage und viel Zeit und Gefühl

ANfangs ging es noch gut mit den Spritzen die Patronen zu befüllen (schwarz und bunt) aber nach dem dritten mal, lief die gülle fast schon unten wieder raus, dann vertrocknete diese erheblich schneller und das alles obwohl die luft abgesaugt wurde und alle Spielregeln beachtet wurden.
Nun ja jetzt hab ich noch immer mehr als die Hälfte in den Flaschen, aber kann sie nicht nutzen, mir egal hab ja heute einen Neuen bekommen (Epson), da sind die Patronen von Fremdherstellern viel günstiger und nach meiner Ansicht, nach einem Laserdrucker die beste Variante.

Also Laserdrucker und/oder Epsonpatronenfremdanbieter (billig) PRO

Nachfüllen _ NO
 
Hallo,

noch eine Möglichkeit: in Nürnberg gibt es eine art "Tankstelle" für Tintenpatronen. Man bringt seine leeren Patronen hin und der Typ da im Laden füllt sie auf der Stelle auf. Kostet a bisserl mehr als Nix.Vieleicht gibts ja sowas auch bei Euch.
Grüße peterf.
 
Original geschrieben von peterf
Hallo,

noch eine Möglichkeit: in Nürnberg gibt es eine art "Tankstelle" für Tintenpatronen. Man bringt seine leeren Patronen hin und der Typ da im Laden füllt sie auf der Stelle auf. Kostet a bisserl mehr als Nix.Vieleicht gibts ja sowas auch bei Euch.
Grüße peterf.

Hallo
Auch in Esslingen gibt es so eine Tankstelle schon.
War recht günstig.

Gruß, Famole
 
Erst einmal Danke an alle. :) :) :)
Ich werde mir wohl ein kleines Nachfüllset organisieren, wenn´s nicht klappt, ist der Verlust nicht ganz so hoch.

Die No-Name-Patronen bei Ihbay hab ich auch gesehen, aber für den Preis bekomme ich ein Nachfüllset für 3 Patronen (wenn´s klappt :rolleyes: ). Werde mir das aber als Alternative merken.

Neue Drucker kauf ich mir sicherlich keine, jedesmal den Alten zum Recyclinghof bringen, nee nee, viel zu zeitaufwendig. :p :cool: Und so ein Umweltferkel :mad: wie bei Imbissrudi im Thread bin ich nicht.

So eine "Tintentankstelle" gibt´s hier nur 2 Städte weiter, das sind 25 KM einfach. Lohnt sich leider nicht, da ich mich da nur selten rumtreibe.:cool:

Pappkartons hab ich als Pappensammler genug. :D :D
 
Re.: vielleicht für LEXMARK

Das ist das Set mit dem ich mir die Pfoten versaut habe :D
Vielleicht hast Du ja kleinere Hände als ich, für die Handschuhe die dabei sind.
Ergibig ist das Set wirklich; ich habe immernoch davon (nach 6 mal füllen)

Ab Heute zum Tages-Angebot:
 
Ich bzw. mein Dad füllt meine Druckerpatronen schon seit längerem selber nach; ist teilweise bei weitem billiger jedoch muss man von Zeit zu Zeit wieder einmal eine Origina-Patrone kaufen.

Die Nachfülltinte bestellen wir immer bei http://www.refill24.at

Grüße
Christian
 
@ Imbissrudi: danke, aber wenn ich mir das bei Home Schrotting Europe bestelle, kann ich mir auch gleich Originalpatronen kaufen. Kostet ungefähr das gleiche Geld.:rolleyes: Muß morgen eh Einkaufen; da werd ich mal gucken, ansonsten gibt´s die Firma Ihbay.:cool:
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet