Hilfe bei der Bestimmung einer Münze

Registriert
05.06.2016
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Guten Abend zusammen,
ich habe beim aussortieren des Kellers eine Münze gefunden. Ich weiß leider überhaupt nicht was das für eine ist und ob ich hier richtig bin. Ich hoffe, dass ihr mir da helfen könntet. :)
Danke schon mal im voraus :)

https://*******.org/image/rgpragcr/vorderseite.jpg https://*******.org/image/rgpraglw/rueckseite.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht eher nach solch einem Ding aus das auf Mittelaltermärkten gerne vor allem von Tschechischen Metallwarenverkäufern angeboten wird.

Wie schwer ist das Ding? Sieht aus wie Alu.
 
"Rex Poloniae" heißt König von Polen. Aber ob das eine Münze ist??? Für mich sieht das Teil verdächtig aus. Wohl modernen Ursprungs, sprich nix alt und wertvoll.
 
Ist eine recht primitive, neuzeitliche Nachprägung - in entfernter Anlehnung
eines Groschens unter Kasimir Jagiello (1447 bis 1492) König von Polen ;).
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet