• In den nächsten Tagen findet eine technische Änderung statt. Aus diesem Grunde müssen sich alle Forumsmitglieder neu einloggen - bitte schon einmal sicherstellen, dass das Passwort bekannt und die Email-Adresse aktuell ist. Beitrag dazu im Forum

Hilfe bei Erkennung

Registriert
30.07.2017
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
1
Hallo Leute,
Hab einen Pfennig von 1777 gefunden, jedenfalls glaub ich das. Könnt ihr mir bitte helfen was das für eine Münze ist.

Danke
1501879409447-1600435927.jpg
1501879839102-1298253926.jpg
 
Hi Nils,

falls Du die Ironie in dem vorhergehenden Post nicht verstanden hast:

für Deine Tischplatte interessiert sich in einem Münzenforum NIEMAND,
da musst Du schon in ein Tischlerforum gehen um damit Eindruck zu schinden - hier leider NICHT.
 
Ich habe hier zwei Münzen, bei denen ich keine Ahnung habe, wo ich überhaupt suchen soll.
Kann mir jemand bei der Bestimmung weiterhelfen ?
 

Anhänge

  • münze1r.JPG
    münze1r.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 179
  • münze1a.JPG
    münze1a.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 163
  • münze2a.JPG
    münze2a.JPG
    903,3 KB · Aufrufe: 164
  • münze2r.JPG
    münze2r.JPG
    937,5 KB · Aufrufe: 167
Hallo Purzelchen,

Deine zweite Münze ist ein Groschen aus Meissen aus der Zeit 1412 - 1425 unter
Markgraf Friedrich den Streitbaren gemeinsam mit Markgraf Wilhelm II. und Landgraf Friedrich von Thüringen.
Die Umschrift lautet:
AV = F.W.F . DEI.GRECIA.TVRING.LANG - Lilienkreuz mit aufgelegtem Löwenschildchen
RV = GROSSUS. MARCH.MISNENSIS - großer Löwenschild
Katalog Krug (Die Meißnisch - Sächsischen Groschen) Nr. 681 bis 706
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet