Hilfe

Registriert
14.01.2002
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Hallo,
ich hab vor n paar Jahren zur Kommunion ne Münze geschenkt bekommen und die hat mir meine Mutter grad gegeben, und ich wollte jetzt mal fragen ob jemand weiß was die wert is.

Also, auf der Münze steht

Vorderseite:
-Republique Francaise
-10 Francs
-1986
-so n komischer Hahn/Gockel oder sowas
Rückseite:
-Liberte Egalite Fraternite
- Robert Schuman (und n Porträt von nem Typ, ich denke mal des is dieser Schuhman)
-ausserdem is noch ein aus 12 Sternen gebildetes E drauf

Danke schonmal im vorraus

MfG, Thomas Fuchs
 
Hallo BlackFox

Diese Münze ist schon Interessant. Aus welchen Metal besteht sie? Wie gut ist sie erhalten?

Versuche die Münze genau zu wiegen, dann kann ich dir bestimmt weiterhelfen.

Gruß
Raphael
 
Hallo,
also aus welchem Metall die besteht kann ich net sagen (wie findet man des raus?), also sie is jedenfalls mal silbern.
Erhalten is se gut, also hat keine Kratzer oder sowas, ist auch net angerostet oder so.
Wiegen tut se so ca. 6 gramm, laut ner Küchenwaage halt *g* aber ich wieg se morgen in der Schule mal auf ner Waage wie mer se in Chemie benutzen, dann kann ich's wenigstens mal auf eine Kommastelle genau sagen.
Falls die Maße noch von Interesse sind: Durchmesser: 21mm, Höhe: 2mm

MfG,
BlackFox
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet