Ich habe eine 2 Euro Münze gefunden.....

Registriert
08.10.2004
Beiträge
211
Punkte Reaktionen
1
Hallo erstmal :D

also ich habe wie schon angedeutet einen (belgischen) 2er gefunden auf dem, auf der Wertseite, ungefähr zwischen GB und Schweden eine "687" aufgedruckt ist. Kann mir jemand was dazu sagen? Ist das normal? Wurde das im Nachhinein aufgedruckt...

Bitte um Aufklärung.
 
Natürlich wurde sowas im Nachhinein eingeprägt! Auf der Gegenseite sollten sich auch deutliche Wölbungen zeigen (wenn die Schläge stark genug waren).

-> Ab in den Umlauf damit! ;)
 
Also, dass es keine Fehlprägung ist, soweit war ich auch schon.
Dafür stöber ich hier in dem Forum zu sehr rein, als dass ich da irgendwelche Hoffnungen auf einen Millionenfund hätte aufkeimen lassen können. :D

Ich fands nur komisch, was hat das denn für einen Sinn die Münze so zu bedrucken. Vielleicht war das ja die 687.000. 2 Euro Münze Belgiens.... :respekt: :newwer:
 
@Euroking: Ich bin kein Psychater und weiss auch nicht, was in den Köpfen anderer vorgeht. Daher bringen Fragen wie "was hat das denn für einen Sinn die Münze so zu bedrucken" absolut gar nichts! Da kann ich genausogut Fragen, warum manche Leute Münzen auf Gleise legen oder sie Manipulieren und in den Umlauf geben (wie dieses Stück). Eine Antwort darauf wird man nie finden, wenn man den "Hersteller" nicht findet/kennt.
 
@Thiesauger: Ganz ruhig. Ich glaube du hast mich völlig falsch verstanden, ich dachte es gäbe hierfür vielleicht einen vernünftigen Grund, den einige kennen und mir dann sagen. Ich wollte nicht einen Einblick in die Psyche vermeindlicher Münzmanipulierer werfen.
Man muss ja nicht gleich so schroff werden... :confused:
 
@Euroking: Das war nicht böse gemeint! ;) Ob es einen vernünftigen Grund dafür gibt, weiss ich natürlich nicht. Das Problem ist halt, dass man niemanden hat, der darauf antworten kann! :D Das wollte ich damit einfach nur zum Ausdruck bringen! Die Wahrscheinlichkeit dafür, dass derjenige, der diese "Stanzung" vorgenommen hat, diesen Beitrag auch liest, ist wohl verschwindend gering. Dass er dann noch darauf antwortet, wohl noch kleiner! :newwer:
 
Die Zahl befindet sich genau zwischen GB und Schweden, sagst Du? Und genau dazwischen liegt Dänemark. Somit hätten wir genau die drei Staaten der "alten" EU, die den Euro noch nicht eingeführt haben. Vielleicht gibt es da ja einen Zusammenhang mit dieser ominösen dreistelligen Zahl?! :confused:
 
Lolo! schrieb:
Die Zahl befindet sich genau zwischen GB und Schweden, sagst Du? Und genau dazwischen liegt Dänemark. Somit hätten wir genau die drei Staaten der "alten" EU, die den Euro noch nicht eingeführt haben. Vielleicht gibt es da ja einen Zusammenhang mit dieser ominösen dreistelligen Zahl?! :confused:

Ich sag nur eins: Illuminati :lachtot:
 
Das wäre doch ein interessantes neues Sammelgebiet!

Ich hätte für Interessierte eine Ösi 2 Euro von 2002, wo auf der Länderseite "2 Euro" punziert ist. Meine Vermutung dazu: Damit man auch weiß, was es ist :lachtot:
 
2 euro münze (deutschland 2002)

hallo,
habe auch eine 2 euro münze von deutschland 2002.
sie hat auch eine zahlenprägung mit 687 auf der wertseite.
ich konnte darüber noch nix in erfahrung bringen, vieleicht kann mir jemand von hier weiter helfen. ich habe mal bilder mitangehängt vieleicht helfen sie weiter. mfg
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet