In Uromas Schrank gefunden

G

Gabi

Guest
Sehr geehrte Forummitglieder, beim Ausräumen der Wohnung meiner Urgroßmutter bin ich auf eine Mokkatasse gestossen. Sie war schon fast im Müll, als mir auffiel das auf den Boden der Untertasse eine kleine Münze geklebt war. Auf der Münze steht: WILLHELM II DEUTSCHER KAISER KÖNIG V PREUSSEN. Sie scheint jedenfalls etwas älter zu sein. Ich bin jetzt ganz verunsichert, in den Müll oder erhaltenswertes Kulturgut. Ich würde mich freuen, wenn Sie mir diese Frage beantworten könnten. Vielen Dank für Ihre Bemühungen im Voraus.
 
Sehr geehrte Forummitglieder, beim Ausräumen der Wohnung meiner Urgroßmutter bin ich auf eine Mokkatasse gestossen. Sie war schon fast im Müll, als mir auffiel das auf den Boden der Untertasse eine kleine Münze geklebt war. Auf der Münze steht: WILLHELM II DEUTSCHER KAISER KÖNIG V PREUSSEN. Sie scheint jedenfalls etwas älter zu sein. Ich bin jetzt ganz verunsichert, in den Müll oder erhaltenswertes Kulturgut. Ich würde mich freuen, wenn Sie mir diese Frage beantworten könnten. Vielen Dank für Ihre Bemühungen im Voraus.

Ich kann jetzt schon ohne Foto sagen, daß es eine seltene Fehlprägung ist :eek2::eek2::eek2:

:D
 
Dachte ich mirs doch. Besuch aus dem Oberlehrerforum.


Hoffentlich wurde unser Gast nicht vergrault und stellt noch ein Foto ein...
 
OK, dann mal Schluss mit dem Blödsinn.

Gabi, mit Deinen Worten können wir nichts anfangen. Du musst das Teil schon genauer beschreiben, damit Dir geholfen werden kann.
Als Gast kannst Du hier keine Fotos einstellen. Also entwerder anmelden und Bilder hochladen oder mit Worten so beschreiben, dass man das Stück identifizieren kann.
Größe, Farbe, Gewicht, Motiv, ... Alles ist wichtig.
 
Bilder von Tasse und Münze würden mich sehr interessieren , vermutlich wird es sich um die einseitige Attrappe eines Zehn- oder Zwanzigmarkstückes handeln, die auf dem Boden der Tasse angebracht ist. Solche Tassen waren als Taufgeschenk beliebt , oftmals mit Widmungen wie " Dem braven Kinde " versehen. Auf jeden Fall bewahrenswert. Bitte nicht demontieren.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet