www.honscha.de
  1. Bitte diesen Beitrag beachten - suche 5 Euro Tropische Zone im Tausch oder Ankauf Derzeit kaufe ich "A"-Rollen auch an ! Weitere Information
    Information ausblenden

Indien/China Muenze ?

Dieses Thema im Forum "Bestimmungsfragen" wurde erstellt von AGENA, 27. September 2016.

  1. AGENA

    AGENA

    Registriert seit:
    2008
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    122


    Liebe Muenzfreunde,
    Hier habe ich eine weitere Muenze, die ich nicht bestimmen kann. Ich kann nicht mal sagen, was die Bilder auf der Muenze dar stellen sollen, somit habe ich einfach mal einige Bilder gemacht von verschieden Position. Auf fallen tut sofort, das die "Muenze" nicht rund ist, sehr dick, und mit einem
    Gewicht von 10.2 gr sehr schwehr ist. Die Muenze ist ein wenig kleiner als eine 50 Cent Muenze.
    Fuer alle Eure Hilfen danke ich Euch im voraus.
    Gruss Agena
     

    Anhänge:

  2. Razorback

    Razorback Registered User

    Registriert seit:
    2005
    Beiträge:
    3.253
    Zustimmungen:
    3.095
    Servus, auch diese Münze halte ich für indisch. Von der primitiven Machart her und wie´s scheint ohne Datum ist das schwer einzugrenzen - außer jemand kennt sich wirklich speziell in dieser Ecke aus. Von solchen Kupferbrocken hab ich selbst eine Tüte voll rumliegen und keinen Plan woher sie genau stammen. Möglicher Prägezeitraum zwischen 1600? und frühem 20. Jahrhundert. Wenn man die Krause Kataloge ab 1600 durchblättert, landet man ab und an mal einen Treffer.
     
  3. AGENA

    AGENA

    Registriert seit:
    2008
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    122
    Hi, danke fuer Deine erste Einschaetzung. Habe ich schon versucht - mit verschiedenen Catalogen - leider nichts gefunden.
    Werde morgen nochmals einen Anlauf nehmen - vielleicht kommt doch noch was vom Forum.
    Gruss Agena
     

Diese Seite empfehlen