Irak

Michls Schlusswort ;)

- Mittlerweile sind alle Zahlungen bei mir eingegangen, vielen Dank! :)

- lediglich Santik wartet noch auf einen Satz von mir. Ich gehe davon aus, dass keinem von euch noch (berechnete) Sätze fehlen.

- Diejenigen von euch, die den einen oder anderen Satz zu viel bekommen haben, haben diesen bezahlt (Ausnahme auch hier Santik, das regeln wir wie von mir vorgeschlagen) oder zurückgesandt, so dass ich auch hier mit euch allen "quitt" sein sollte.

--> für mich ist diese Aktion somit komplett abgeschlossen und alle sollten zufrieden sein (wenn nicht bitte kurze Meldung hier, aber eben nur dann, wenn etwas nicht passen sollte, Bestätigungen, dass alles passt braucht ihr hier nicht mehr posten ;) )

Ich werde im Frühsommer noch ein paar fehlende Münzen bekommen und somit einige Sätze komplettieren können, die ich dann nochmals hier anbieten werde, es werden dann wohl so 20 Sätze sein (meist Jemen) denke ich!

Mein persönliches Fazit: lange Zeit (um nicht zu sagen Jahre) hatte ich befürchtet nichts zu unserer Kümmereraktion beitragen zu können, jetzt bin ich erleichtert, das meine Hartnäckigkeit - stark unterstützt auch durch den Einsatz meiner Freunde in Amman - doch zum Erfolg geführt hat. Ich glaube jeder Sammler sollte so eine Aktion durchgeführt haben, um zu wissen, was für eine Arbeit das ist und die Zufriedenheit kennen zu lernen, wenn alles (zumindest im Großen und Ganzen) gut abgeschlossen ist!

Schei wors :D
 
Ich werde im Frühsommer noch ein paar fehlende Münzen bekommen und somit einige Sätze komplettieren können, die ich dann nochmals hier anbieten werde, es werden dann wohl so 20 Sätze sein (meist Jemen) denke ich!

So folgende (komplette) Sätze hätte ich aus der Beschaffung noch anzubieten (wenn jemand Einzelmünzen braucht, einfach auch mal nachfragen, da hab ich auch noch einige!):

1 x Ägypten (9- Egypt 100 sets 5 values
piastres 1, 5, 10, 20 , 25 .
$100 +$50 postage), Preis: 1,25 €

1 x Iran (8- Iran 100 sets 6 values
rial 1, 2 , 50 , 100, 250, 500.
$150 + $ 50 postage), Preis: 1,70 €

und 6 x Syrien (6- Syria 100 sets 3 values
new versions dated 2003 ,pounds 5, 10, 25
$100 +$30 postage), Preis: 1,25 € pro Satz

alle Preise natürlich zzgl. Versand nach Wunsch ;)

Bei Interesse bitte hier melden oder per PN.
 
Hi BayernFürther,

die Münzchen sind gestern bei mir angekommen! Vielen Dank dafür!
Aber Du hast schon ein wenig für die Verwirrung bei mir gesorgt :D .
Hier ein Minidetektiv am Rande:

Santik und der geheimnisvolle Briefumschlag :D

Gestern abend mache ich meinen Briefkasten auf- ein kleiner Briefumschlag liegt drin. Ein ganz normaler Umschlag, nichts besonderes- solche Umschläge hatte jeder Münzsammler schon tausendmal in der Hand. Da ich die Tage mit einer Münzsendung von BayernFürther rechne, ahne ich natürlich nichts überraschendes. Doch, als ich mir den Umschlag angeschaut habe, bekommt mein Gesicht solchen Ausdruck: :eek: :eek: : Absender ist- laut Adresse auf der Rückseite- Razorback. Hmm, denke ich, was könnte das sein: von Razorback erwarte ich zur Zeit eigentlich kein Post :confused: . Ausgepackt, den Inhalt rausgeholt: auf dem Beutel steht "Irak .... ". Da musste ich noch mehr staunen. "Irak, ja, o.k, wird schon stimmen- BayernFürther hat mir vor kurzem eine PN diesbezüglich geschickt. Aber wieso kommen denn die Münzen von Razorback? Warum blos dieser Umweg??" Den Umschlag nochmals angeguckt. Absendedatum: 9.10. "Hey, das ging aber richtig flott: in weniger als eine Woche- seit der Meldung über Nachlieferung- von BayernFürther zu Razorback und dann von ihm zu mir: :respekt: ". Irgendeinen Zettel, der mir das ganze erklären könnte, habe ich nicht gefunden... Gut, klären wir später im Forum; bis dahin gilt der Fall als XY-ungelöst. Da ich selbst gerade einen Haufen Umschläge zum Versand fertig mache, und weil dieser Umschlag noch ganz o.k ist, werde ich ihn bald wieder verwenden und lege ihn zu den anderen leeren Umschlägen...
Als ich abends dann mit dem abpacken von Bulgarien und Indien weitermache, bekomme ich diesen Umschlag wieder in die Finger... Der Zettel mit meiner Adresse ist über eine andere, alte Adresse geklebt. Davon lassen sich ein paar Buchstaben und Ziffer erkennen: M, P oder D, dann P oder R, 9, 0, 3 oder 5, ronn... "Hmm, die Kombination kommt mir doch irgendwie bekannt vor!"

Ich überfliege geschwind meine Liste mit allen Adressen und bei einer finde ich das, wonach ich suche: BayernFürther!!! Und erst jetzt geht mir ein Licht auf!!! Er musst irgendwann eine Sendung von Razorback erhalten haben. Der Umschlag war in einem guten Zustand und könnte deshalb noch zu gebrauchen sein. BayernFürther, sparsam, kosten- und umweltbewusst, -wie wir WeMü-Sammler alle sind- hebt ihn auf, um später ihm ein zweites Leben zu schenken. Irgenwann kommt dieser Tag: BayernFürther füllt den Umschlag mit Münzen, die Empfängeradresse (seine eigene) wird überklebt. Neue Empfängeradresse drauf, Umschlag zugeklebt und die Sendung geht zur Post. Allerdings hat er wohl vergessen, die Absenderadresse anzugeben. Deshalb fällt ihm nicht auf, dass auf der Rückseite des Umschlages noch die Adresse vom ursprünglichen Versender zu sehen ist, nämlich von Razorback! Und so kam es zu diesem mysteriosen Umweg, der keins war :D

Und falls jemand bis hierhin gelesen hat, den wird sicherlich weiterer Schicksal dieses Umschlages interessieren und man wird sich bestimmt fragen: wie geht´s denn weiter? :D :D Die Antwort: der Abenteuer dieses Briefumschlages ist noch nicht zu Ende! Der rätselhafte Umschlag nimmt den dritten Anlauf: diesmal ist der Empfänger des Briefes gleichzeitig auch dessen Absender, obwohl er das eigentlich nicht ist :D Wer ist denn diese Person? Wer die Geschichte aufmerksam verfolgt hat, wird das Rätsel lösen ;)

Gruß
Santik

P.S.: sorry für diesen OFF-TOP, mir ist heute irgendwie danach
 
Wer erhält die übriggebliebenen Münzen nun?
 
:lachtot: Ich sehe schon, künftig darf ich nur noch Billigkuverts verwenden...

Da bin ich schon gespannt, wie das Kuvert aussieht. :)

Gruß Razorback
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet