Ist das eine Alexandermünze?

Registriert
12.03.2017
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe dieses Erbstück erhalten und leider gar keine Ahnung von Münzen.

Es könnte der Alexanderkopf darauf sein. An den Seiten kann man Reste einer Schrift erkennen. Auf der Rückseite meine ich die Füße einer stehenden Person zu sehen.

Leider ist der Zustand katastrophal. Mit Wasser und Spüli habe ich sie gereinigt. Bekommt man den Grünspan ab und kann evtl. mehr erkennen?

Von wann ist die Münze ca. und ist sie etwas wert?

Danke!
Patrick
 

Anhänge

  • IMG_3088.JPG
    IMG_3088.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 241
  • IMG_3092.JPG
    IMG_3092.JPG
    2 MB · Aufrufe: 223
Der Verkaufswert tendiert bei dieser Erhaltung gegen Null.
 
Kannst du sonst was dazu sagen? Herkunft? Jahr? etc?
 
Nein. Aber es gibt vielleicht Spezialisten die aus dem Rest der Prägung etwas erahnen können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Damit habe ich die Münze bei google gefunden, danke!

Da sie ja scheinbar nichts mehr wert ist, aber auch fast 2000 Jahre alt, möchte ich sie behalten. Kann ich die Münze noch irgendwie aufbessern oder den Grünspan entfernen? Vielleicht erkennt man dann auch noch was mehr?
 
Ich glaube nicht, dass da mehr rauszuholen ist. Lass sie lieber so, wie sie ist.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet