ist die was wert?

Registriert
03.01.2002
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
ich glaub ich habe sie gefunden, danke Dirk W.

Ich glaube das ist die hier:Lyons RIC VI 309 , IMP CONSTANTINVS P F AVG. Auf der Rückseite steht "SOLINVIC TO COMITI". Wo kann ich die den verkaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Constantinus

Hallo, vermutlich ist es eine Münze vom Kaiser Constantinus der Große (274-337) oder seinem Sohn Constantinus II (314-340). Kannst du noch etwas mehr von den Inschriften entziffern? Es gibt sehr viele verschiedene Münzen dieser Kaiser. Schau doch mal, ob du die Münze hier findest:

Münzen Constantinus des Großen
Münzen Constantinus des Jüngeren

Übrigens, FT steht für die Münzstätte Treveri (Trier).

Viele Grüße

Dirk W.
 
Du kannst die Münze bei ebay anbieten. Da die Erhaltung von antiken Münzen naturgemäß sehr stark variiert, solltest du unbedingt ein gutes Scanbild beifügen, um einen guten Preis zu erzielen. Natürlich vorausgesetzt, dass die Münze sich in einem guten Zustand befindet. Wenn die Erhaltung sehr zu wünschen übrig lässt, würde ich mir die Mühe nicht machen und sie einfach behalten - sie brächte dann vermutlich sowieso nur wenige Euro. Aber bei ebay kann man nie wissen!
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet