Ist eine Neuauflage v. "Varianten und Fehlprägungen der Euro-Münzen" v. Peter Neugebauer geplant?

Registriert
04.02.2015
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo Forenmitglieder,

da seit der letzten Veröffentlichung des Werkes (2009) doch schon so einige Zeit ins Land gegangen ist, würde mich interessieren, ob jemand weiß, ob eine Aktualisierung dieses großartigen Werkes "in der Pipeline ist".

Wenn jemand was gehört hat, wäre ich für eine kurze Info dankbar, wenn nicht, werde ich wohl geduldig weiter warten.

Viele Grüße
Andre
 
Frag ihn doch direkt, leider ist er im Forum nicht mehr angemeldet.
 
Ja, den Tread wegen der EPA Rundschreiben habe ich gelesen... Sehr schade.

Ich habe leider keine Kontaktdaten von Herrn Neugebauer und hatte gehofft, dass vielleicht jemand der in kennt was gehört hat.
 
Hallo Andre,

würde mich auch interessieren. Wenn du was weißt kannst es ja mal sagen.
EPA Rundschreiben? Welcher Tread ist gemeint?
 
Habe ich schon. So schlau war ich auch. Da war aber nichts von einem Rundschreiben zu finden, nur der Beitrag von Hans Gast. Oder ist der gemeint?

Halt stopp, jetzt weiß ich was gemeit war. Danke habs gefunden.

Ok. Hab mir das nun durchgelesen. epapeter ist gleich Hr. Neugebauer? Aber wie soll man ihn selber fragen ob es eine Neuauflage gibt? Hat er eine Internetseite?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin,

ich denke du bist bessere beraten, wenn du die bekannten Sammler hier im Forum anschreibst, als nach dem Katalog zu gehen.

Beste Grüße
michel008
 
Moin Moin,

ich denke du bist bessere beraten, wenn du die bekannten Sammler hier im Forum anschreibst, als nach dem Katalog zu gehen.

Beste Grüße
michel008


Danke für den Tipp, jedoch erscheint mir dies eher bei Fragen zu einzelnen Fehlprägungen sinnvoll. Ich wollte mal wieder einen aktuelleren Gesamtüberblick über die Euro Fehlprägungen. Oder gibt es einen Thread oder eine Aufstellungen in dem/der alle Fehlprägungen und Varianten der Euromünzen in einer halbwegs vernünftigen Sortierung (z. B. nach Ländern, Werten, Jahreszahlen) aufgelistet werden?
 
Hallo Forenmitglieder,

da seit der letzten Veröffentlichung des Werkes (2009) doch schon so einige Zeit ins Land gegangen ist, würde mich interessieren, ob jemand weiß, ob eine Aktualisierung dieses großartigen Werkes "in der Pipeline ist".

Wenn jemand was gehört hat, wäre ich für eine kurze Info dankbar, wenn nicht, werde ich wohl geduldig weiter warten.

Viele Grüße
Andre

Eine Neuauflage dieses Buches ist nicht in Planung, da sich herausgestellt hat, dass sich viele Beschreibungen sich nicht auf Varianten beziehen, sondern auf prägebedingte Abnutzungen. Es wurden und werden auch immer noch viele neue Varianten gefunden. Nichtsdestotrotz kann ich Dein Begehren nach einem gedruckten Buch sehr gut nachvollziehen.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet