Jahreszahl gesucht - Mongolen, Ilkhan

Registriert
04.04.2011
Beiträge
2.005
Punkte Reaktionen
10.411
Ebay Username
eBay-Logo hs.kaamos
Guten Abend,

die Reise geht ins Reich der Mongolen, genauer gesagt zum Ilkhan Abu Sa'id Khan. Ich habe 2 Dirhams vor mir liegen, scheitere aber am Jahr.

Es handelt sich um diese Münze:
2 Dirhams - "Ilkhan" Abu Sa'id Khan - 1316-1335 AD, Mongol Empire

Ilkhanid Mongols_ Shiraz_1328.jpg

Wenn die Jahre so im einzelnen angegeben sind, gehe ich doch davon aus, dass ich die Zahl irgendwo auf der Münze finde, oder? Oder ist das Jahr als Wort oder in Buchstaben angegeben?

Über Hilfe freue ich mich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet