Japanische Münzen

Registriert
30.01.2009
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0
Hallo @ all

Ich bin neu hier und habe mich angemeldet will ich Münzen aus Japan sammeln möchte und diese auch noch suche. Ich habe versucht diese bei hiesigen Händlern zu bekommen aber ersten gibt es nicht so viel davon oder ich kann sie nicht finden :heul:

Insbesondere suche ich :

100 Yen 1957 - 1958
1 Yen 1887 - 1912
50 Sen 1946 - 1947
50 Sen 1922 - 1938

und eigentlich alles andere aus dieser Zeit.

Hat jemand Tips woher ich diese bekomme oder hat jemand von euch diese oder ähnliche Münzen die er bereit wäre abzugeben ?! Aus ebay-USA möchte ich sie nicht beziehen da mit das mit dem Umrechnen, Shippment und Paypal zu dumm ist.

Ich bin für wirklich jeden Tip dankbar :)

LG

poncho
 

Anhänge

  • MVC-617F.jpg
    MVC-617F.jpg
    72,8 KB · Aufrufe: 695
  • 220282471_tp.jpg
    220282471_tp.jpg
    18,6 KB · Aufrufe: 683
Hallo und Wilkommen !

ich beschaffe grad alte japanische Münzen, sie sind heute angekommen!

Ansonsten schau mal bei Ebay.co.uk , du musst International zwar mit Paypal arbeiten, aber es ist sehr einfach und sicher, sonst wäre ein Tauschpartner aus Japan interessant oder jemand, der öfters nach Japan reist (Beruflich oder so).

Ja die anderen Münzen hast du schon ?

GRuß Michael
 
Hallo

nein ich habe noch keine Münzen. Will ja jetzt damit anfangen und bin gefrustet das man für gutes Geld einfach keine "Ware" findet... :heul:

Ich bin kein Freund von Paypal aber wie es aussieht werd ich damit arbeiten müssen...

Woher hast du die Münzen bekommen ?
 
Naja, Japan ist ein relativ "abgeschirmtes" Land, die sind unter sich, also entweder du arrangierst dich mit Paypal, oder du ziehst einen Sammler oder Kontakt aus japan an Land.
Ist leider so, ich habe soeben meine Japaner bekommen, schau mal im Beschaffungsteil dieses Forums.

GRuß Micha
 
Kann mir jemand sagen ob die echt ist ?!
 

Anhänge

  • 7a23_1.JPG
    7a23_1.JPG
    10,8 KB · Aufrufe: 653
  • 77ef_1.JPG
    77ef_1.JPG
    9,9 KB · Aufrufe: 587
Hallo poncho,

beim abgebildeten 5-Sen Stück von 1897 kannst du getrost davon ausgehen das es Echt ist. Auflage: 7.857.669 Stück, Material: 750Kupfer/250Nickel, Wert nicht sonderlich hoch.

Zur Beschaffung: Du wirst an paypal nicht vorbei kommen, da japanische Händler dies als Bezahlweise aus dem Ausland akzeptieren und normale Überweisungen nur die Banken reich machen. Als Alternative bleibt dir der europäische Markt jedoch wirst du auf Dauer hier keine Freude (Angebotsbedingt) haben.

Wenn du ernsthaft mit Japan als Sammelgebiet anfangen möchtest solltest du erst mal kleine Brötchen backen, damit du ein Gefühl für echte und falsche Japaner bekommst. (ich denke speziell mal an 50-Sen von 1938 (VZ ca.400 US$) oder die von dir erwähnten Silber Yen (preislich je nach Jahr und Erhaltung ca. 25 bis 40000 US$)

@alle:

da dies mein 1. Post in diesem Forum ist kurz zu mir:
Ich sammel seit einigen Jahren ausschließlich japanische Münzen (mit China-Importmünzen alles was im Umlauf war und ist, ca. 300BC-jetzt) und kenne mich dadurch etwas mit dem Gebiet aus. Somit hoffe ich in Zukunft bei Fragen zu diesem Gebiet etwas helfen zu können.

Grüße
pingu - in diesem Forum als pingu01
 
Mein Problem ist eher das ich einfach keine Angebote finde ( außer vereinzelt in ebay ) und auch keinen Händler über den man aus Japan Münzen beziehen könnte. Der Preis ist mir ja zweitrangig :heul:
 
Hallo,

du hast Post (PN) und somit eigentlich kein Beschaffungsproblem mehr:).

Grüße
pingu01
 
Kann mir jemand die genaue Bezeichung und das Jahr sagen ? Was sollte so etwas wert sein ? Meine infos sind :

Japan Kaie 1853 Shu (Isshu Gin)
 

Anhänge

  • 223347889_tp.jpg
    223347889_tp.jpg
    20 KB · Aufrufe: 500
  • 223347910_tp.jpg
    223347910_tp.jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 485
ist das silber oder eine gold silber legierung und gab es die legierungen damals überhaupt ? oder sind die original entweder oder ?
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet