www.honscha.de
  1. Bitte diesen Beitrag beachten - suche 5 Euro Tropische Zone im Tausch oder Ankauf Weitere Information
    Information ausblenden

Japanische Münzen

Dieses Thema im Forum "Ausländische Münzen" wurde erstellt von lponchol, 30. Januar 2009.

  1. ottanrez

    ottanrez

    Registriert seit:
    2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0


    Hallo pingu01,
    sind Sie noch im Forum ? - auch ich bin ein 'Wahnsinniger' der Japanische Münzen bis zur Meiji-Ära sammelt und mich hier gerne mir gleichgesinnten Sammlern austauschen würde - freue mich auf möglichst viele Antworten,
    Grüße aus Österreich,
    Joe
     
  2. Raphael

    Raphael Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2001
    Beiträge:
    12.869
    Zustimmungen:
    689
    Iponcol war am 26.08.2009 zuletzt im Forum. Pingu ist aktiv!
     
  3. pingu

    pingu Registered User

    Registriert seit:
    2009
    Beiträge:
    1.117
    Zustimmungen:
    561
    Hallo,

    bei Fragen - einfach stellen, oder mal die Suche bemühen. Einiges wurde im Forum bereits diskutiert, bei anderem müssen erst Fragen gestellt werden damit eine Diskussion in Gang kommt....
    Also entweder die Fragen hier hinten dran oder einen neuen Thred eröffnen wenn's hier nicht reinpasst. Wenn ich helfen kann mache ich es gern.

    Willkommen im Forum.

    Grüße
    pingu01
     
  4. lponchol

    lponchol

    Registriert seit:
    2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Joa sry war ne Weile nicht hier :p
     
  5. purzelchen

    purzelchen

    Registriert seit:
    2009
    Beiträge:
    1.453
    Zustimmungen:
    513
    Mir ist dieser Anbieter nicht geheuer:

    JAPAN MEIJI 1EN SILVER COIN 1875 Year MEIJI 9NEN TRADE DOLLAR #f | eBay

    Seit einiger Zeit bietet er viele hochpreisige Stücke zum Startpreis ab 88,88 $ an. Etliche Trade Dollars, Yen Meiji 3 Typ I usw.
    Hat schon mal jemand da was gekauft und kann so ein Stück mal vorstellen ?
    Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, das jemand echte Münzen derartig verschleudert.

    Nachtrag:
    mal einer ohne Perlkreis:
    JAPAN MEIJI 1EN SILVER COIN 1874 Year MEIJI 7NEN TRADE DOLLAR #5 | eBay

    Update:
    Er hat wieder mal paar neue im Angebot. u.A Trade Dollar von 1874, ich denke mal die Bilder sind nicht ohne Grund so schlecht.
    JAPAN MEIJI 1EN SILVER COIN 1874 Year MEIJI 7NEN TRADE DOLLAR #5 | eBay
    JAPAN MEIJI 1EN SILVER COIN 1877 Year MEIJI 10NEN TRADE DOLLAR #11 | eBay
    JAPAN MEIJI 1EN SILVER COIN 1875 Year MEIJI 9NEN TRADE DOLLAR #12 | eBay
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2016
  6. zapf46

    zapf46

    Registriert seit:
    2001
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    3
    Japan.
    kaufe doch keine Muenzen aus Japan, das koennen genauso gefaelschte sein wie die aus China. Ich kaufe bei Ebay kaum was aus dem Ausland, vllt nur billige die nicht gefaelscht werden. Kaufst du die und sie sind falsch dann bleibst du auf denen sitzen. warte ab bis diese mal aus Deutschland von einem serioesen Haendler angeboten werde, dann hast du auch Rueckgaberecht.
     
  7. purzelchen

    purzelchen

    Registriert seit:
    2009
    Beiträge:
    1.453
    Zustimmungen:
    513
    :confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused: ....jo, is klar... :eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:
     
  8. pingu

    pingu Registered User

    Registriert seit:
    2009
    Beiträge:
    1.117
    Zustimmungen:
    561
    Hallo,

    lieber spät als nie...

    Der Verkäufer otaka-japan | eBay

    hat ein schönes buntes Angebot. Die Handelsdollar und Yen Stücke sind alles Fälschungen (leider nicht einmal schlechte...), er hat aber auch immer wieder Echte Münzen dazwischen, da sind die Preise dann aber auch schon etwas realistischer angelegt als bei vorgenannten Stücken....

    Ich kann nur immer sagen, Vorsicht bei Angeboten wo ein Stück "verschleudert" wird, was im eigenen Land ein vielfaches auf jeder Münzmesse oder bei einem Händler einbringen würde. Hier würde auch keiner ein echtes Germanisches Museum 5 DM für 30 Euro Sofortkauf bei ebay.com einstellen und das gleich 200Mal im Abstand von je 5 Stunden. Da wäre ein Gang zum Münzhändler noch Gewinnbringender und dort alle Stücke für je 100€ abzugeben.... ;-)

    Grüße
    pingu
     
    Seltengast und purzelchen gefällt das.
  9. purzelchen

    purzelchen

    Registriert seit:
    2009
    Beiträge:
    1.453
    Zustimmungen:
    513
    Ah, pingu wieder da, sehr schön....:)
    Nach leider viel zu vielen erfolgreichen Verkäufen hat er ja doch einige rote Bewertungen bekommen.
    Allerdings unternimmt ebay überhaupt nichts, wenn man die Angebote als Fälschungen meldet, auch wenn das Gewicht usw. nicht stimmt.
    Er selbst schreibt immer nur "I bought this coin as genuine from the Terashima coin shop." :mad:
     
  10. pingu

    pingu Registered User

    Registriert seit:
    2009
    Beiträge:
    1.117
    Zustimmungen:
    561
    Hallo,

    wenn das so ist....
    ich war mal so frei und habe Terashimacoins angeschrieben. Mal sehen ob "die Ehre der Samurai" immer noch so unbefleckt wie vor 150 Jahren ist....

    Wenn ich Antwort bekomme werde ich euch die nicht vorenthalten....

    Grüße
    pingu
     
    purzelchen, Handzumgrus, redlock und 2 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen