www.honscha.de

Japanische Münzen

Dieses Thema im Forum "Ausländische Münzen" wurde erstellt von lponchol, 30. Januar 2009.

  1. lponchol

    lponchol

    Registriert seit:
    2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0


    Danke für die erklärung :)


    Sollte kein Vorwurf sein - war einfach gefrustet :(

    Werde mir da doch mal nen Nachmittag Zeit nehmen müssen und mir das ganze ansehn...
     
  2. pingu

    pingu Registered User

    Registriert seit:
    2009
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    542
    Hallo,

    @Iponchol:
    Der Fehler lag bei mir, somit ist eine Entschuldigung nicht notwendig bzw. wäre eher von mir von Nöten.

    @Diwidat:

    ich möchte kurz auf eine Auktion verweisen. Die Nummer ist in der "Bucht.com" die:
    237062812696
    (in der Suchleiste eingeben)

    hier wird ein Stück versteigert, das dem von dir in Beitrag-Nr.19 + 24 vorgestellten ähnlich sieht, garantiert falsch ist und heftig beboten wird. Als Beschreibung wird unter Anderem folgendes angegeben:
    "copy of a gold Bu coin"
    Wenn mein schlechtes bis nicht vorhandenes Englisch mich nicht trügt, soll die Vorlage (Originalmünze) von ca. 1700 stammen, es gibt aber meines Wissens kein echtes Stück in dieser Zeichnung (Stempelung) sondern nur entfernt ähnliche Stücke!

    viele Grüße
    pingu01
     
  3. diwidat

    diwidat

    Registriert seit:
    2005
    Beiträge:
    3.866
    Zustimmungen:
    1.668
    Der ist leider schon wieder wech.

    Der Link führt in's Leere.

    Gruß diwidat
     
  4. pingu

    pingu Registered User

    Registriert seit:
    2009
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    542
    Hallo,

    ich bin momentan auf Dienstreise, habe die Bilder der Auktion zu Hause gespeichert, kann sie aber aus rechtlichen Gründen nicht hier einstellen. Ich kann sie dir am Mittwoch oder Donnerstag per Mail schicken. Ich suche mal nach dem Endpreis des Stückes der sollte noch raus zu bekommen sein. Ist denke ich ganz interressant.

    Grüße
    pingu01
     
  5. pingu

    pingu Registered User

    Registriert seit:
    2009
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    542
    Hallo,
    ich habe auf eb**.com vergeblich nach der abgelaufenen Auktion gesucht. Warscheinlich stelle ich mich zu dämlich an....
    Das Stück stand etwa 6 Stunden vor Auktionsschluß bei 18,50.
    Eventuell gibt es jemanden hier der sich besser auskennt und mit der Auktionsnummer noch irgendwie an den Endpreis kommt.
    Die Nummer war: 237062812696

    Grüße
    pingu01
     
  6. pingu

    pingu Registered User

    Registriert seit:
    2009
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    542
  7. lponchol

    lponchol

    Registriert seit:
    2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es das auch für die 1Shu und 2Shu Varianten ?
     
  8. pingu

    pingu Registered User

    Registriert seit:
    2009
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    542
    Hallo,

    momentan ist es bei mir mit Zeit schlecht bestellt, so ich mal welche habe versuche ich mal etwas zu erstellen - erbitte jedoch etwas Geduld.

    Grüße
    pingu01
     
  9. lponchol

    lponchol

    Registriert seit:
    2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
  10. ottanrez

    ottanrez

    Registriert seit:
    2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Iponchol,
    sind Sie noch im Forum ? - auch ich bin ein 'Wahnsinniger' der Japanische Münzen bis zur Meiji-Ära sammelt und mich hier gerne mir gleichgesinnten Sammlern austauschen würde - freue mich auf möglichst viele Antworten,
    Grüße aus Österreich,
    Joe
     

Diese Seite empfehlen