STORNO [Kanada] Kursmünzensatz "150 Jahre Kanada 1867-2017" 2017

Danke für den Hinweis. Dann schauen wir mal, wie der Satz angeboten wird. Ich geeh davon aus, dass er auch wieder in der Plastikverpackung angeboten werden wird. Sobald ich eine Info habe, gibts die natürlich hier.
 
Obwohl das 50 Cent Stück fast gar nicht mehr im Umlauf zu finden ist -- das Verschwinden aus dem Umlauf Begann etwa kurz nach Einführung des Loonies Mitte der 1980ziger und seit der Jahrtausendwende sind die Dinger extrem rar im Umlauf -- ist das Stück immer noch gültiges Zahlungsmittel. So wird das 50 Cent Stück (Motiv ''Coat of Arms'') von der RCM immer noch jedes Jahr in Rollen angeboten (zu letzt 25 Stück für CAD 25,00) und ist in den meisten Jahrgangssets enthalten. Auch dieses Jahr (2017) gab's (gibt’s?) die ''50 Cent Coat of Arms'' Rollen im Shop der RCM. Wenn ich glaubwürdige Berichte in englischsprachigen Foren richtig verstehe, dann gab's die Rollen dieses Jahr in sogar in zweierlei Rollenpapier.

Wichtiger für uns ist aber die Meldung (noch unbestätigt, aber glaubwürdig), dass zum 150. Geburtstags Kanadas auch das 50 Cent Stück in einer Sonderausführung in Rollenware von der RCM angeboten werden wird. So was gab's das letzte Mal 2002.


Wie sieht es aus. Könnte man dieses besondere 50 Cent Stück hier in diese Beschaffung mit aufnehmen? Oder sollte es eine eigenen Beschaffung werden, da es die Münze nur zum (mindestens) doppelten Nennwert geben wird. Besteht hier überhaupt Interesse an der Münze?
 
Neue Info auch für mich - danke dafür!

Für mich als "Komplettsammler", was die für den Umlauf bestimmten Münzen angeht, ist die 50ct von Interesse.
ich würde mal eine Anfrage in Kanada abgeben und dann eine extra Beschaffung starten.

Bzgl. des Satzes habe ich noch nichts neues gehört, stocher aber nochmal nach. Nach aktuellen Stand würden 36 Sätze benötigt. Ich würde dann mal 40 Stück ordern und hoffen, dass noch jemand sich für die 4 Sets findet.
 
Ich würde mich über einen Satz via OLS sehr freuen!

Super Idee.........Danke!
 
Ich würde dann auch sehr gerne einiger dieser Münzen abnehmeben wollen.
 
Ich habe die Beschaffung total verpennt.....
Wenn noch möglich bin ich natürlich mit einem kompletten Satz dabei.
Danke. OLS bunkert für mich.
 
Da nehme ich doch gerne die 50 Cent zu meiner KMS Bestellung dazu.

GRüße Ewald67
 
Bitte hier KEINE Bestellungen für die 50er abgeben!!! Sonst wird mir das zu durcheinander, zumal ja noch nicht mal 100% sicher ist, ob der 50er kommt.

Ich warte auf Antwort aus Kanada und mache dann wie gesagt einen extra Beschaffungsthread auf.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet