Kanadische 5 ct Münzen aus Umlauf gesucht

Registriert
22.08.2008
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe sicherlich ein nicht alltägliches Anliegen: Ich bin (neben meinem Hobby Münzen zu sammeln) in meiner Freizeit auch noch Naturführer und biete u.a. Führungen "Auf den Spuren des Bibers" an. Nun habe ich durch Zufall entdeckt, dass die kanadische 5 ct Münze ein Biber ziert. Nun habe ich mir überlegt, dass ich all meinen Gästen als Souvenir eine Biber-Münze mitgeben möchte als Erinnerung. Auf der Webseite der Canadian Mint war MDM als deutscher Lieferant genannt, aber die haben nichts vorrätig. Eine direkte Nachfrage bei kanadischen Münzhändlern offenbarte astronomisch hohe Portokosten (50 € für 1,2 kg), die ein Vielfaches des Münzwertes entsprechen.
Hat vielleicht noch jemand Klein- und Wechselgeld aus Kanada übrig und da sind ein paar 5 ct-Stücke dabei? Oder hat jemand eine andere Idee, wie man an mehr als 3-5 Einzelmünzen rankommt? Zustand ist mir egal, es können ganz normale Umlaufmünzen sein.
Vielen Dank & schöne Grüße,
Martin
 
3 Stück habe ich in meiner Dublettenliste, gegen Portoerstattung kann ich Dir die gerne schicken. Schreib mir eine Nachricht wenn Du Interesse hast.
 
Also, mein Lieber, ich könnte Dir so zwischen 15 und 20 Kilo zum Kurswert überlassen. Wenn da wo Deine Biber nagen auch noch Hirsche weiden kann ich Dir auch die entsprechenden Quarters geben :)
Gruß Kurt
 
Wow! Wo bekommt man solche Mengen her? Ein Bruchteil würde mir schon sehr weiterhelfen! Ich habe eine PN geschrieben.
Martin
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet