Kapseln für 1,5 Euro Silberphilharmoniker

Kempelen

Moderator
Teammitglied
Registriert
24.06.2009
Beiträge
7.160
Punkte Reaktionen
11.181
Hallo Münzfreunde

Welche Kapseln verwendet ihr für die österreichischen 1,5 Euro Silberphilharmoniker Anlagemünzen ?
 
Schaubeck D37N (37mm) passen perfekt!

Viele Grüße
Mathias

Hallo Mathias

Vielen Dank für die Antwort :).

Aber ich bekomme den Silberphilharmoniker leider nicht in die Kapsel hinein :confused:.

Ein Kapselteil hat einen Innendurchmesser von 36 mm, das andere von 38 mm. Ich habe drei zehn Stück Packungen davon gekauft, möglicherweise wurde sie falsch bestückt ?
 

Anhänge

  • Silberphilharmoniker.JPG
    Silberphilharmoniker.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 212
Leuchtturm Quadrum 37 mm.....und das sieht dazu noch sooo gut aus... ;)
silbphilquadrum.jpg
 
N'abend Wolfgang,

Nun, ich habe meine Philharmoniker alle in den Schaubeck Kapseln.
Haben deine Kapseln denn auch so kleine Stege am Rand? Die Münze wird quasi von den Stegen zentriert gehalten.

Gruß
Mathias
 
N'abend Wolfgang,

Nun, ich habe meine Philharmoniker alle in den Schaubeck Kapseln.
Haben deine Kapseln denn auch so kleine Stege am Rand? Die Münze wird quasi von den Stegen zentriert gehalten.

Gruß
Mathias

Hallo Mathias

Nein, die Kapseln haben keine Stege. Vermutlich wurden die drei (!) Beutel mit falschen Kapseln bestückt.

Danke an alle für die Rückmeldungen :).
 
Nun, ich hoffe du findest dann noch eine Lösung die dir zusagt und mit der du nicht zu viele Probleme in Bezug auf Umtausch hast! ;)

Viele Grüße
Mathias
 
Nun, ich hoffe du findest dann noch eine Lösung die dir zusagt und mit der du nicht zu viele Probleme in Bezug auf Umtausch hast! ;)

Viele Grüße
Mathias

Hallo Mathias

Umtauschen geht leider nicht mehr, ich habe diese Kapseln vor vielen Jahren gekauft. Jetzt muß ich halt sehen, wo ich passende Kapseln beziehen kann.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet