Kapseln für 5€ Münzen

Für die 5er sind aber 27,5 mm passend.

Alles klar. Mir gefallen diese Münzen nicht, weshalb ich sie nicht sammle. Daher kann ich nichts über die benötigte Kapselgröße sagen. Insoweit kann das Angebot von Stefan zumindest als Preisorientierung gesehen werden. 100 Kapseln für 13,95 Euro anstatt 30 Euro....;)
 
100 stück 11,95 Euro + Versand, album 123.
die 27,25 gibt es auch wohl noch (nicht bei album123), sind letztlich aber sehr eng.
 
Kurze Frage:

In vielen Katalogen werden für die Plastikmünzen Kapseln von 27 mm Innendurchmesser angepriesen. Der Durchmesser der Münzen ist ja aber 27.25mm. Ist das Dummenfang, oder sind die 27er tatsächlich so groß, daß die 5er dennoch reinpassen?

Ich frage, da ich hier so am Übergang vom Ländlichen ins sehr Ländliche lebe und keinen Münzladen in der Nähe habe, wo man derlei vor dem Kauf ausprobieren könnte. Meine sonstigen Sammelgebiete benötigen keine 27mm-Kapseln, so daß eventuelle Fehlbestellungen dann ewig herumliegen würden. Zu groß sollten die Kapseln aber auch nicht sein - eine Frage der Optik und des persönlichen Geschmacks...

Welche Kapseln also verwendet Ihr?
 
Es gibt auch Kapseln, die 27,5 groß sind. Schau bei eBay nach. Ich nehme nur diese Größe.
 
Dem schließe ich mich an, meine 5-er liegen seit dem blauen Planeten alle in 27,5 mm Kapseln von Lindner .
 
Hab auch die 27,5 von Lindner, gibt ja keine/kaum Alternativen, oder?

Mich persönlich stört es, dass die Kapseln 0,25 mm zu breit sind.
Die sind leider nicht so "passgenau" wie die Tiertaler in den 34 mm Kapseln :(
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet