Kleine Spielerei gefällig?

Ist die Spielidee interessant für dich und würdest du mitmachen?

  • Ja

    Stimmen: 24 96,0%
  • Nein

    Stimmen: 1 4,0%

  • Umfrageteilnehmer
    25
  • Umfrage geschlossen .
Da @diwidat beschlossen hat, mich zu sabotieren und obendrein eine Nachteule, ein Schlafloser oder der absolute Frühaufsteher ist, muss ich meine Münze eben mal wieder hier zeigen:

Königreich Sachsen
1 Taler
1826 S
Jaeger 41

Anhang anzeigen 134008 Anhang anzeigen 134009

I am surprised - wie meine amerikanischen Freunde sagen - es tut mir leid, dass Du Deine Münze hier im Bypass zeigen mußtest.
Das mit den Sabotagen ist mir noch von meinen Genossen im Staatsministerium geläufig. Wenn die Kaffee Maschine mal nicht funktionierte,
wurde auch gleich von Sabotage gesprochen - und auch gleich ein Schuldiger gefunden.
Das ist aber zum Glück vorbei und wir leben wieder normal miteinander.
Lasst uns wie bisher weiter machen.
Gruß diwidat
 
Zuletzt bearbeitet:
Diesen preußischen Pfenning hatte ich ja schon (vor-?)gestern im Altdeutschland-Thread gezeigt. Es ist übrigens meine erste Münze aus Altdeutschland, mal von ein paar Ösis abgesehen.


Anhang anzeigen 134128 Anhang anzeigen 134129


Preußen

1 Pfenning 1824 D

Material: Kupfer

Rauhgewicht: 1,52 g

Durchmesser: 17,0 mm

Rand: glatt

Prägezeitraum: 1821 bis 1840

Auflage: mir unbekannt

Prägestätte: Düsseldorf

KM #405.1, Jaeger #42

Na toll, da hast Du lediglich eine altdeutsche Münze und diese ist dann ausgerechnet der Düsseldorfer Pfennig! :crying:

Dann poste ich eben hier mein abgegrabbeltes Münzlein. :p;):D

20170310_133438-1-1.jpg 20170310_133447-1-1.jpg I
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet