Kleine Spielerei gefällig?

Ist die Spielidee interessant für dich und würdest du mitmachen?

  • Ja

    Stimmen: 24 96,0%
  • Nein

    Stimmen: 1 4,0%

  • Umfrageteilnehmer
    25
  • Umfrage geschlossen .
na, dann muß ich mir wohl doch mal einen neuen KM zulegen, das wollte ich aufsparen, bis ich ganz mit dem Sammeln aufhöre :rolleyes:
meiner ist "first *******" und wohl schon seltene Antiquität.
Seltengast hat mir gut geholfen, danke.
 
Ich habe auch noch einen....;)

1778a.jpg 1778r.jpg

Anders als bei seinen bayrischen Zeitgenossen scheint der Karl Theodor bei Münzsammlern sehr beliebt zu sein.:rolleyes:
 
Astrein :D
500 Gebiete in nicht einmal 250 Jahren. Das ist grandios!
Die 750 können wir ja dann ab jetzt angreifen. Ich bin mal gespannt, wann wir die knacken.
 
Astrein :D
500 Gebiete in nicht einmal 250 Jahren. Das ist grandios!
Die 750 können wir ja dann ab jetzt angreifen. Ich bin mal gespannt, wann wir die knacken.
Macht mich nicht nervös, bei mir ist jedes Gebiet auf einem eigenen Tablett :oops:

Ein anderes Problem plagt mich aber noch. Angeregt durch des Spiel hab ich meine preussischen Taler Teiltücke zusammen gesucht und dabei einige Unterschiede entdeckt:
Bei den 1/24 - und 1/48 Talern sieht es nicht vertrauenserweckend aus. Preussen ist auch nicht gerade meine Leidenschaft.
Wer kann mir diese Münzen nach 1. Echt / 2. Ephraimiten- und 3. Fälschungen auseinander pfriemeln -

Preussen-24-einen-Taler.jpg

bei den Bildern habe ich nicht die Richtung verloren, sonder auf dem Scanner hat jede Rückseite exakt gerade gelegen und zu sehen ist aber das scannerseitige Bild mit Verdrehung.
Preussen-48-einen-Taler.jpg


dann kann ich mich wenigstens mal an die Dokumentation machen.

Gruß diwidat
 
Zuletzt bearbeitet:
Diesen Klumpen Kupfer habe ich als 1775er gekauft. Ich habe mir das Bild in allen möglichen Größen angesehen und glaube es jetzt auch.
Unter der Britannia steht eine 1775.

Großbritannien
Georg III (ein I wurde beim stempeln fast komplett verschluckt)
½ Penny 1775

Anhang anzeigen 136705 Anhang anzeigen 136706

Das muss 1735 heißen
Das Stück ist von George II., young head von 1729-1735, Seaby 2944

George III. schaut auf allen seinen britischen Münzen aus der Sicht des Betrachters der Münze nach rechts

Also in 40 Tagen noch einmal
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet