Kleine Spielerei gefällig?

Ist die Spielidee interessant für dich und würdest du mitmachen?

  • Ja

    Stimmen: 24 96,0%
  • Nein

    Stimmen: 1 4,0%

  • Umfrageteilnehmer
    25
  • Umfrage geschlossen .
Aah, ok. Gut, dass hier immerhin noch einer den Überblick hat. :respekt:
 
wenn jetzt schon die Japaner in das Spiel mit einbezogen werden.
wie weit komme ich dann mit meinen Chinesen noch zurück?

000-1-Forum.jpg
 
wenn jetzt schon die Japaner in das Spiel mit einbezogen werden.
wie weit komme ich dann mit meinen Chinesen noch zurück?

Hallo Dieter

Das dauert aber leider noch einige Echtzeit-Jahre, bis Du Dein chinesisches Geld hier zeigen kannst ;).
Wenn wir überhaupt solange durchhalten :confused:.
 
Leider wurde die Münze, die ich für heute vorgesehen hatte, bereits gezeigt.:(

Da ich das gute Stück extra eingescannt hatte, zeige ich es einfach hier:

Russland
Katharina II.

5 Kopeken 1767

1767a.jpg 1767r.jpg
 
@B555andi Stell ruhig ein, ich wechsle meine

Russland
5 Kopeken 1767
Cu 42mm/51,2g
37.006.280 Ex.
C#59.3

C#59.3.jpg

Das gute Stück hab ich 1999 vorm Panzerkreuzer Aurora erstanden. Aber von dessen revolutionärem Einsatz musste die große Katharina nichts mehr miterleben :)

SKAN112.jpg SKAN073.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn jetzt schon die Japaner in das Spiel mit einbezogen werden.
wie weit komme ich dann mit meinen Chinesen noch zurück?
(...)

Warum nicht, Dieter?
Ich habe mich auf den Sachverstand von einem Forumsmitglied verlassen, der fit in japanischen Münzen ist. Diesem hatte ich einst meine Stücke zur exakten Bestimmung gezeigt. Er hatte mir damals Informationen zukommen lassen, die über die gänigen Kataloge hinaus gehen.

Ich bin da sehr pingelig, welche Informationen ich in meine Datenbank eingebe und welche nicht. Von daher sollte nicht nur der Produktionszeitraum dieser Münzen stimmen, sondern auch das exakte Jahr, das ich angegeben habe.

Die Präsentationsbedingungen wurden im Eröffnungsthread ja schon entsprechend modifiziert.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet