• In den nächsten Tagen findet eine technische Änderung statt. Aus diesem Grunde müssen sich alle Forumsmitglieder neu einloggen - bitte schon einmal sicherstellen, dass das Passwort bekannt und die Email-Adresse aktuell ist. Beitrag dazu im Forum

Kleine Spielerei gefällig?

Ist die Spielidee interessant für dich und würdest du mitmachen?

  • Ja

    Stimmen: 24 96,0%
  • Nein

    Stimmen: 1 4,0%

  • Umfrageteilnehmer
    25
  • Umfrage geschlossen .
Da ich die leztzten Tage über verhindert war hole ich hier noch 2 Präsentationen nach:

Stadt Hildesheim
4 Pfennig 1742

20170722_134445-1.jpg
20170722_134456-1.jpg
 
nur mal etwas kleines auf die Augen:
So lange es Münzen gibt, werden sie auch gefälscht. Wie man hier im Forum sehen kann, kommen die Fälscher mit den Euros schon ganz gut zurecht.
Vor 200 Jahren im Brexit Land hatten die Bürger noch Tomaten (Königsportraits) auf den Augen.
Georg III. war häufig das Opfer (aber auch all die Anderen).

England-Georg-III-Farthing-Falsa.jpg

Die britischen Pubs waren halt schlecht beleucht und das Vertrauen auf das Königsportrait groß.
 
In Memoriam - die Verbindung der Brexits mit den Continentals -
Die Braunschweig Lüneburger waren eine große, wenn nicht riesige Familie, die einige berühmte Mitglieder hatte.
Letztens passte gerade der Georg II. (1727 - 1760) in unser Spiel. Georg II. war ein Sohn des Georg I. (1714 - 1727), der als Georg Ludwig seit 1698 die Geschicke des
Hauses Lüneburg leitete und 1714 König von England wurde.
Damit die Gesichter nicht in Vergessenheit geraten:
England-Georg-II-Kleingeld.jpg
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet