Kleine Spielerei gefällig?

Ist die Spielidee interessant für dich und würdest du mitmachen?

  • Ja

    Stimmen: 24 96,0%
  • Nein

    Stimmen: 1 4,0%

  • Umfrageteilnehmer
    25
  • Umfrage geschlossen .
Das wird auch noch eine Weile dauern, numisfreund ;)

Was das angeht, kann ich schon mal ankündigen, dass ich nach der 50. Bilanz die Statistik abgeben möchte.
 
Das müsste Utrecht sein, erkenne ich das richtig?
Das ist gut möglich, ich kenne mih selbst mit diesen Münzen nicht so gut aus.
Die Münzen wurden damals in Etuis verkauft, die neben einem Dukaten 11 Silbermünzen enthielten, leider enthalten die Etuis keine Bestimmung der einzelnen Münzen.
 
Wenn ich es auf der einen seite richtig als BELG TRAI entziffere, sollte es so sein
 
So, jetzt kann es von mir aus weiter gehen - das 17. Jahrhundert ist zu 90% abgedeckt

1699-1--Kleingeld.jpg
 
Sehr nettes Schätzchen!
Ich muss im Laufe des 17. JH ab jetzt noch mindestens 17x aussetzen.
 
So, jetzt kann es von mir aus weiter gehen - das 17. Jahrhundert ist zu 90% abgedeckt

Hallo Dieter

Ein schöner Schatz, der ein langes Sammlerleben reflektiert :).

Bei mir wird die Luft langsam dünner :schaem:. Bis zu meiner offiziellen Schlußmünze im Jahr 1506 (wenn wir überhaupt so weit kommen) werde ich noch ca. 10 Münzen präsentieren können und somit längere Pausen einlegen müssen :(.
Um 1400 könnte ich dann noch einen (undatierten) schwäbischen Händleinheller in den Ring werfen.
Für die weitere Zukunft, äh, ich meinte natürlich Vergangenheit, versuche ich meine Kelten-Sammlung zu vervollständigen :D. Dafür habe ich ja noch etwas Zeit ;).
 
Hallo Wolfgang,

Deine Handheller waren vor 50 Jahren Massenware, da sie in großen Lots gefunden wurden. Für meine ersten hab ich noch 1 D-Mark das Stück bezahlt,
mußte sie aber selber reinigen.

Händlein Heller.jpg

Zugeordnet sind sie noch nicht, da hab ich noch etwas Zeit :rolleyes:.
 
Hallo Wolfgang,

Deine Handheller waren vor 50 Jahren Massenware, da sie in großen Lots gefunden wurden. Für meine ersten hab ich noch 1 D-Mark das Stück bezahlt,
mußte sie aber selber reinigen.

Hallo Dieter

Ich habe für meinen Händleinheller 15 Euro bezahlt.
Aber meiner ist in Etui und Kapsel verpackt und auch ein Zertifkat ist dabei.
Eben alles, wie damals original verausgabt. Und natürlich in "handgehobener" Qualität ;).
 

Anhänge

  • 198.JPG
    198.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 200
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet