Kleinstaaten-Münzen aus dem Umlauf

Grüss Euch,

Nicht zu fassen, heute meinen dritten Vatikan (50 cent) aus meinem Stamm-Cafe rausgefischt! Das Personal kennt mich schon sehr gut,wissen dass ich Münzen sammle. Ich komm rein und Die schmeissen mir schon die Börse zum durchstöbern rüber!

All diese abgebildeten Münzen aus meiner Stammkneipe!

Diese Münzen auf ebay kaufen wäre ein Leichtes,selber rauszufischen aber unbezahlbar!!
 

Anhänge

  • Kleinstaaten.JPG
    Kleinstaaten.JPG
    85,9 KB · Aufrufe: 263
Das mit dem "selber rauszufischen aber unbezahlbar" sehe ich auch so. Fast alle meiner Münzen sind "gefischt". Wobei Vatikan da nicht besonders schwer ist. Habe 2010, 2011, 2013 und 2014. 2011 und 2013 sogar doppelt. Dafür fehlen einige "ganz einfache"...
 
Die Münze entstammt der Kasse eines Abiballs in Südhessen. Für mich ist das erst die zweite Kleinstaatenmünze überhaupt. (nach 50 Cent Vatikan)
 
2 Euro Kursmünze Monaco 2015 als Wechselgeld an der Kasse erhalten. Hatte mir eine Eintrittskarte für den Besuch des Palastes in Monaco gekauft. Müsste am 30.05.2016 gewesen sein.
 
2€ Monaco 2011.
Als Wechselgeld in einer Tankstelle (LK Ammerland, 26160)

es gibt sie auch im Norden, wenn auch stark zierkuliert.
 

Anhänge

  • 2016-07-01 23.04.24a.jpg
    2016-07-01 23.04.24a.jpg
    88,2 KB · Aufrufe: 239
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet