KMS Fiji-Inseln unc Interesse???

spike1 schrieb:
Jaj, ja, der hat aber wohl auch nur die englischsprachige Beschreibung des KMS zitiert. Die Schriftzeichen auf den Münzen kann unser einer wohl nicht entziffern.

Ich kenne hier um drei Ecken einen Exil-Iraner. Den werde ich bei Gelegenheit mal um eine Übersetzung bitten.
Das brauchst Du nicht. Ich habe den Satz doch. Die Ausgabedaten der Münzen stehen auf den Tag genau auf Englisch auf der Pappe. Warum sollen sie denn dabei schwindeln ?

Die Schriftzeichen auf den Münzen kann man auch leicht entziffern. Im Krause-Mishler ist eine Übersetzungstabelle. Allerdings verwenden die Perser den alten mohammedanischen Kalender, der um einige hundert Jahre zurückhängt, was ja auch gut zur Wirklichkeit paßt. Da mußt Du noch umrechnen; hier ist die Formel:

C = H x 32/33 + 622

Dabei steht C für die Jahre nach Christus und H für die Jahre nach der Hedschra.
 
Dieter Taube schrieb:
Die Schriftzeichen auf den Münzen kann man auch leicht entziffern. Im Krause-Mishler ist eine Übersetzungstabelle. Allerdings verwenden die Perser den alten mohammedanischen Kalender, der um einige hundert Jahre zurückhängt, was ja auch gut zur Wirklichkeit paßt. Da mußt Du noch umrechnen; hier ist die Formel:

C = H x 32/33 + 622

Dabei steht C für die Jahre nach Christus und H für die Jahre nach der Hedschra.

Aha, na dann warte ich mal bis mein Katalog den Weg aus den USA zu mir gefunden hat.
 
michassammy schrieb:
Hallo Dieter, ich habe auf deine E-Mail-Adresse geklickt und verschickt, kam 3 mal zurück :(
Ja, ich habe auch von zwei anderen erfahren, daß Emails über meinen Email-Link nicht ankamen. Die Email-Adresse ist aber richtig und ich kann mir selber Emails durch Anklicken des Links in meiner Signatur schicken.
Egal, was da nicht hinhaut: Ich habe zähneknirschend mein Forumspostfach wieder eingeschaltet. Sonst kann ich nämlich auch selber Eure Postfächer nicht vollmüllen.
 
Dieter Taube schrieb:
Ja, ich habe auch von zwei anderen erfahren, daß Emails über meinen Email-Link nicht ankamen. Die Email-Adresse ist aber richtig und ich kann mir selber Emails durch Anklicken des Links in meiner Signatur schicken.
Egal, was da nicht hinhaut: Ich habe zähneknirschend mein Forumspostfach wieder eingeschaltet. Sonst kann ich nämlich auch selber Eure Postfächer nicht vollmüllen.

Hallo Dieter - vielleicht habe ich die Lösung deines Problems! In deiner Signatur steht als E-Mail Adresse "reichsparkassenamt@gmx.de" - klickt man dort drauf verschickt man aber eine E-Mail an "reichssparkassenamt@gmx.de"!

Also irgendwas scheint da bei dir mit der Verlinkung nicht hinzuhauen!
 
MünzPaule schrieb:
Hallo Dieter - vielleicht habe ich die Lösung deines Problems! In deiner Signatur steht als E-Mail Adresse "reichsparkassenamt@gmx.de" - klickt man dort drauf verschickt man aber eine E-Mail an "reichssparkassenamt@gmx.de"!

Also irgendwas scheint da bei dir mit der Verlinkung nicht hinzuhauen!
Danke für den Hinweis. "reichsparkassenamt" war ein Schreibfehler, der sich sich auf den Link aber nicht ausgewirkt hat.
 
INFOOOO :p

dank Dwimbor ist die Bezahlung erledigt, Danke nochmal Micha !!! :) , habe gerade eine E-Mail von den Fiji-Inseln bekommen, der Geldeingand wurde bestätigt und jetzt sind sie "kräftig" am Packen :p

also bei mir läuft alles reibungslos, werde euch weiter auf dem laufenden halten, ich rechne mit ca. 7-14 Tagen Versand

bis dahin

Micha
 
Habt Ihr die Fidschis etwa noch garnicht ?
Ist da vielleicht noch ein Satz dabei, den keiner wollte ? :rolleyes:
 
@ Michassammy

falls du noch einen satz übrig hast, wäre auch brennend daran
interessiert :)


cu

tron
 
Dieter Taube schrieb:
Habt Ihr die Fidschis etwa noch garnicht ?
Ist da vielleicht noch ein Satz dabei, den keiner wollte ? :rolleyes:

@ Dieter, sowas dauert halt etwas, wir kaufen ja auch kein paar Schuhe :p

ehe das von der Insel runter geht.... die Sammeln sowas, ev. kommt nur 1x die Woche ein Versorgungsbot / Flugzeug.... (war in St. Helena auch so)
dann der Weg bis nach D, beim Zoll......
aber wir Numismatiker sind ja ruhige und gelassene Menschen, sonst wären wir in diesem Hobby wohl eher falsch "platziert" :D

@tron: tut mir leid, alle restlos weg / reserviert !!!!
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet