KMS Grieche 2016 nur 2000 mal und immer noch zu haben?

Registriert
30.05.2016
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
163
Ich verstehe nicht, warum dieser KMS mit seiner geringen Auflage noch zig-mal
und nicht überteuert zu haben ist. Entweder ich habe die Statistiken falsch gelesen oder es gibt
in Europa keine 2000 KMS-Sammler/ 2 € KM-Sammler.
Oder was verstehe ich jetzt wieder nicht???
 
Die Zeit für Euro-KMS läuft in meinen Augen langsam ab. Die Zahl derartiger Sammler scheint recht überschaubar zu sein und es gibt reichlich.

Wenn man sieht, dass selbst der KMS aus dem Vatikan trotz neuer Motive auf der Rückseite nur um die 50 € erzielt....Ausnahmen gibt's natürlich immer mal zwischendurch.

Ich besitze einen einzigen ausländischen KMS, den Sede Vacante 2005, und den auch nur wegen der 2-Euro-Münze. Von meinen sanmarinesischen habe ich mich im Frühjahr getrennt und war doch recht erschrocken, wie gering das Interesse war.
 
Die fallenden Preise haben immerhin den Vorteil, dass Interessenten jetzt billig fehlende KMS nachkaufen können und ich als Umlauf-Sammler bin optimistisch, in den nächsten Jahren mehr KMS-Münzen aus dem Umlauf zu fischen, da sich der Verkauf für Erben und Sammler nicht mehr lohnt.
Wenn du dadurch sparen kannst, freu dich doch. Und behalte immer im Hinterkopf, dass Euromünzen nicht zur Geldanlage oder Spekulation taugen, nur der Nominal-/Materialwert ist Dir sicher.
 
Wie ich gerade erfahren habe stimmt die zahl in der euro Statistik teil 1 und 2 nicht. Sind wohl doch 15000 und eventuell noch ein paar für den umlauf.
 
hatte mein Augenmerk eigentlich auf 2 € Kursmünzen in stgl., um wirklich eine gute Qualität zu erhalten, fing ich an die KMS zu sammeln. Am liebsten würde ich nun alle aufreißen und mir die 2 € Stücke raus nehmen aber was mach ich dann mit dem Rest?
Daher galt meine Aufmerksamkeit der Auflagenhöhe der 2 €-Stücke, weil etwas seltener mag ich schon...:)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet