Kopeken als Gussfälschungen?

Hab jetzt die Daten nicht im Kopf, aber die z.B. die letzte sieht mir unverdächtig aus.
 
Also ich bein KEIN Russland-Experte, aber die meisten der Münzen sehen für mich ziemlich echt aus.

Den beschriebenen Orangenhauteffekt hatte ich auch schon, nachdem ich völlig verrostete bzw. unkenntlich verdreckte Münzen grob manuell mit einer Messing-Drahtbürste wieder gereinigt habe.
Eventuell gabs zur Umlaufzeit dieser Münzen bereits Fälschungen von diesen welche nie aus dem Verkehr genommen wurden ?

Uwe
 
Ich gebe zu Bedenken, dass die genauen Lagerungs- oder Fundumstände nicht bekannt sind. Hier könnte zu normaler Korrosion noch Brandschäden, Bodenfund oder auch alles zusammen infrage kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet