Länderkennung der Mitglieder im Profil

Registriert
14.01.2009
Beiträge
228
Punkte Reaktionen
74
Wie wäre es einmal darüber nachzudenken eine Länderkennung der Mitglieder im jeweiligen Profil unter Informationen einzurichten um beispielsweise die Portokosten bei einem Tausch im voraus abschätzen zu können ? Bei früheren PN's war bei Antworten der Wohnort des Tauschpartners abzulesen wenn das Mitglied diesen gepostet hatte. Nach der Forumumstellung ist das scheinbar nicht mehr gegeben. Vielleicht habe ich da auch etwas übersehen bzw. kann es nicht finden.
Auch unter Datenschutzaspekten, die bestimmt einige Skeptiken anführen werden, ist so meine ich hier nichts einzuwenden solange nur eine Länderkennung mittels Kürzel vorgenommen wird. Der Wohnort bleibt also außen vor.
Im Forumbereich "Funktionalität des Forums" wurde eine Mitgliederkennung mittels Flagge oder Markierung auf der Landkarte (fehlende Überschaubarkeit in einigen Bezirken) ja schon vor Jahren mehrfach diskutiert. Leider kam es hier nie zu einem Ergebnis bzw. die Diskussionen schliefen ein.
Ich hoffe dieser Vorschlag findet ein allgemeines Interesse !
 
Ich bin für eine Länderkennung (Flagge oder ISO-Kürzel) unter dem Avatar und dem Usernamen als freiwillige Möglichkeit eines jeden Users (also Häkchen irgendwo setzen).
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet