Liberia 10 Dollars 2008 Fußball EM Teilnehmer Tschechien Gold PP

Registriert
29.10.2012
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
18
Website
www.bueroaktiv365.de
Hallo zusammen,

ich bin im Besitz dieser Münze:

Liberia 10 Dollars 2008 Fußball EM Teilnehmer Tschechien Gold PP

Allerdings zeigt diese nicht das Stadion auf der Rückseite, sondern 2 oder 3 Personen. Eine davon hebt die Hände zu Fäusten geballt nach oben.

Auch eine mehrstündige Suche im Internet hatte keinen Erfolg. Werkann mir zu der Münze was sagen? Was ist diese Wert? Ist Sie selten?

Danke schon mal für die Antworten.

Gruß Ralph
 
Liberia gehört (leider) bekanntlich zu den Staaten, die ihre Prägerechte an Münzhandelshäuser etc. zwecks Kommerzprägungen verkaufen. Der Wert wird daher wohl im Metallpreis anzusiedeln sein.

Komischerweise kann ich in meinem KM-Münzkatalog (8. Aufl., 2014) keine einzige 10-Dollar-Münze aus 2008 finden. Das ist zwar nicht der Nachweis der Nicht-Existenz deiner Münze, weil so viele Pseudomünzen produziert werden, dass diese gar nicht alle katalogisiert werden. Aber zumindest auch kein Existenz-Nachweis.

Mach doch einfach mal ein Bild von Vorder- und Rückseite und lade sie hier hoch.
 
Hallo Leitwolf,

ja, das ist schade dass sich manche Länder für so etwas her geben.

Ich habe mal Bilder gemacht und angehängt.

DSCF0570.JPG
DSCF0573.JPG
DSCF0572.JPG
DSCF0571.JPG


ich hoffe, die Bilder sind gut genug. Das Echtheitszertifikat hatte ich auch noch, aber das gibt auch nicht mehr Preis.

Meine Suche im Internet und in Katalogen brachten ebenfalls nichts.

Vielleicht kann mir jetzt geholfen werden?

Gruß Ralph

und einen schönen Restsonntag
 
Damit knapp 2 € über Metallwert verkauft. Für diese Art von "Münzen" gibt es keinen Sammlermarkt, daher auch nicht überraschend.

@ alsimera: Es ist eine offizielle "Münze" aus Liberia, aber wie gesagt: (Fast) kein seriöser Sammler würde so etwas kaufen, da reine Kommerzprägung.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet