Lohnt Kauf 100-Euro-Goldmünze 2017 "Luthergedenkstätten" ?

Registriert
01.04.2017
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hatte diese Frage hier schonmal gestellt, leider kann ich das Thema nicht mehr finden.
Wurde der Beitrag verschoben?

Jedenfalls geht es darum ob es sich lohnt diese Münze bei VfS für 640,00 zu kaufen. Ich habe andere 100 EUR Gold Münzen für unter 620,00 gefunden. Daher die Frage.

Vielen Dank.
 
Hallo,

hatte diese Frage hier schonmal gestellt, leider kann ich das Thema nicht mehr finden.
Wurde der Beitrag verschoben?

Jedenfalls geht es darum ob es sich lohnt diese Münze bei VfS für 640,00 zu kaufen. Ich habe andere 100 EUR Gold Münzen für unter 620,00 gefunden. Daher die Frage.

Vielen Dank.

Die Antwort ist davon abhängig, ob Du die BRD-Goldmünzen sammelst oder ob Du nur Goldmünzen kaufst.
Bei einer Sammlung ist es ja ein MUSS. Bei allgemeinen Goldmünzen kaufst Du besser Bullion - Münzen, z.B.: Maple leaf, Philharmoniker.....
trebla
 
Hallo,
ich meine nur BRD Münzen, da gibt es die 100 EUR Gold auch schon bereits für unter 620,00 (andere Jahrgänge), daher wäre die Frage ob sich der Kauf der Luthermünze zum VfS PREIS überhaupt lont. Oder anders gefagt: Ist der VfS-Preis von 640,00 überzogen?
 
Dein Beitrag ist sicherlich gelöscht wurden, da du gegen die Forumsregel verstoßen hast. Das Forum wird von einem Münzhändler betrieben und du hast ein Leihhaus in Berlin als Verkäufer angeführt.

Die 640 Euro sind der offizielle Ausgabepreis der VfS. Die Münzen beziehst du dort direkt, gehst du zu einem Leihhaus sind deine Münzen mindestens aus 2. Hand.
 
aha ok so ein Kleinkrämer...
aber naja, zudem habe ich kein Leihhaus namentlich erwähnt.
 
Das hat nix mit Kleinkkrämerei zu tun. Die Löschung wird schon ihren Grund gehabt haben.
 
aha ok so ein Kleinkrämer...
aber naja, zudem habe ich kein Leihhaus namentlich erwähnt.
Als erstes solltest du dir überlegen, wen du hier mit "Kleinkrämer" betitelst und als zweites solltest du nachdenken, was du in das Forum einstellst. Du hattest zwei Goldmünzen als Beispiel genannt, beim öffnen der Beispiele ist man auf den Seiten des Leihhauses gelandet.
 
Ich habe den zuständigen Moderatorkollegen auf den Verstoß gegen die Forumsregeln hingewiesen. Daraufhin wurde dein Beitrag gelöscht.

Bitte beachte zukünftig die Regeln!
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet