Major v. Lützow

Registriert
14.03.2004
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Guten Tag!

Ich habe eine alte ovale Münze (bzw. Medallion) in meinem Besitz.

Major v. Lützow 1813 - 1913

Kann mir jemand sagen, was das für eine Medallion ist???

Gruß Beniers
 
Das ist doch ganz einfach: Das ist eine Gedenkmedaille von 1913 auf den Tod von Lützow in den Befreiungskriegen 1813. Wenn ich mich richtig erinnere, war er der Chef der nach ihm benannten "Lützower Jäger", einer freiwilligen Jäger-Einheit, die größtenteils aus Studenten und Intelektuellen bestand und deren Uniform schwarz, die Biesen an den Hosen rot und die Knöpfe gold waren, woraus später die Farbe der deutschen Burschenschaften und letztlich unsere Nationalflagge wurde.......aber das interessiert dich wahrscheinlich nicht............. :D
Gruß
corrado26
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, danke für die Mail. Ist die überhaupt irgendwas wert??? Sicher nicht!!! Schade schade schade...........
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet