Mal wieder eine aktuelle Liste der Privat-KMS-Preise bei ebay

Da sind einige aber noch ganz schön teuer. :eek:
Und die Preise sind erstaunlich stark schwankend.
 
Danke

Hallo,
da ich einer der 74 bin, die die Liste aufgerufen, sich aber darüber hinaus nicht gemeldet haben. Also hier mal im Namen der 73 anderen: Danke.

Ich freue mich immer über neue Infos (und die Fleißarbeit von anderen).

Christoph
 
Hallo,
mir liegt derzeit eine aktuelle Angebotsliste über die Weihnachts KMS, verpackt durch die Münze Baden-Württemberg von 2006 vor und zwar
Ausgabe Österreich, Finnland, Irland und Vatikan jeweils mit Auflagen von 111 Stück mit und ohne Briefmarken und Musterexemplaren.

Wie kann man diese KMS direkt bei der Münze Baden-Württemberg kaufen?? Weiß das jemand??

Im übrigen bin ich auch ein Sammler von diesen KMS, ob privat verausgabt oder mit Genehmigung. Egal. Diese KMS sind einfach schön!!!!
Die von staatlicher Seite verausgabten KMS sind doch derartig einfach und fast immer gleich. Oder?
Ich verstehe deshalb auch die Briefmarkensammler, die ihre Marken wegen der Vielfalt auch sammeln.


Gruß
Roland
 
Privat-KMS "Weihn. 2006", verpa. durch die St. Mü. B-W

... sind im Shop nicht zu finden! - Wie hoch ist der Ausgabepreis, die Auflage je Länderausgabe und je Variante ??

MfG eurosetter

Hier z.B. 3 x Österreich:
 

Anhänge

  • eihnachten 2006.jpg
    eihnachten 2006.jpg
    169,9 KB · Aufrufe: 363
  • eihnachten 20061.jpg
    eihnachten 20061.jpg
    172,8 KB · Aufrufe: 351
Danke für diese Info, ich bin immer froh wenn jemand etwas mehr weiß als ich. Schöne Fleißarbeit.
 
Hallo,
ich habe bei der Münze Baden-Württemberg wegen der Weihnachts-KMS nachgefragt. Diese haben nur die KMS verpackt. Auftraggeber ist Coinscentre und die Auflagen belaufen sich
für Österreich auf 111 Stück, wobei diese untergliedert sind in KMS mit Briefmarke Kirche Christkindl, mit Briefmarke Weihnachten (Maria, Joseph und Kind), ohne Briefmarke und mit drei Briefmarken Fürstentum Lichtenstein 2006, Auflagen 20, 20, 60 und 11 Stück
dann gibts noch
Ausgabe Finnland mit Auflagen 30, 30, 40 und 11 Stück, diese sind auch wieder mit Briefmarke Weihnachten (Kind), Briefmarke Weihnachten (Vogel), Briefmarke Aland Julpost 2006 und die Musterausgaben (11 Stück)
dann noch Ausgabe Irland
33 Stück mit Briefmarke Weihnachten (Hl. Familie 48 Cent)
33 Stück mit zwei Briefmarken Weihnachten (Maria und Josef, 48 und 75 Cent)
34 Stück ohne Briefmarke
11 Stück Musterexemplare

und noch
11 Stück Ausgabe Vatikan Natale Hilare

Die meisten Stücke sind bereits ausverkauft. Die Ausgabe die bei EBay gerade angeboten wird zum Sofortkauf (ohne Briefmarke aus Österreich) wurde mit 24,00 Euro verkauft.

Für alle die auch Motivkursmünzsätze sammeln, kann ich nur den Münzkatalog von dem Verlag Worbes in Berlin empfehlen. Dieser ist mit farbigen KMS und mit Preisen versehen und ist nicht allzu teuer.
Die angegebenen Preise sind meines Erachtens recht gut beziffert, wenn man diese mit anderen Euromünzkatalogen vergleicht.
 
Motiv-KMS-Sammeln und -Überblick

Im übrigen bin ich auch ein Sammler von diesen KMS, ob privat verausgabt oder mit Genehmigung. Egal. Diese KMS sind einfach schön!!!!
Die von staatlicher Seite verausgabten KMS sind doch derartig einfach und fast immer gleich. Oder?
Ich verstehe deshalb auch die Briefmarkensammler, die ihre Marken wegen der Vielfalt auch sammeln.
Hallo Roland,
Zustimmung!
Es liegt allerdings auch schon eine gewisse Mühe darin, alle offiziellen KMS aller Jahrgänge zusammenzukriegen. Und langweilig sind eigentlich hauptsächlich die offiziellen deutschen.
Ich habe allerdings lieber 4 oder 5 nett anzusehende verschiedene KMS als einen super-seltenen-limitierten-Breifmarken-offiziellen-Presse-Briefmarken-Sondersatz zum gleichen Preis.
Ich könnte mir statt 250 KMS á 20 Euro sicherlich auch einen 5.000-Euro-Diamanten kaufen und dann sagen, ich würde teure Diamanten sammeln. Nur, wo bleibt da das 'Sammeln'?


Für alle die auch Motivkursmünzsätze sammeln, kann ich nur den Münzkatalog von dem Verlag Worbes in Berlin empfehlen. Dieser ist mit farbigen KMS und mit Preisen versehen und ist nicht allzu teuer.
Die angegebenen Preise sind meines Erachtens recht gut beziffert, wenn man diese mit anderen Euromünzkatalogen vergleicht.
Leider ist das tatsächlich eine der wenigen Quellen. Ich suche mühselig Infos hier aus dem Forum oder sonst aus dem Netz, um meine Liste zu vervollständigen, aber eine Überblicks-Referenzseite, wie sie pappensammler.de mal war, gibt's leider auch im Netz meines Wissens nicht mehr.
Bis wann geht denn die aktuelle Version des Katalogs? Der 2006-er Weihnachtssatz ist da doch sicher nicht drin!? Welches ist denn der neueste darin aufgenommenen Satz?
 
Hallo,
ich habe bei der Münze Baden-Württemberg wegen der Weihnachts-KMS nachgefragt. Diese haben nur die KMS verpackt. Auftraggeber ist Coinscentre und die Auflagen belaufen sich
für Österreich auf 111 Stück, wobei diese untergliedert sind in KMS mit Briefmarke Kirche Christkindl, mit Briefmarke Weihnachten (Maria, Joseph und Kind), ohne Briefmarke und mit drei Briefmarken Fürstentum Lichtenstein 2006, Auflagen 20, 20, 60 und 11 Stück
dann gibts noch
Ausgabe Finnland mit Auflagen 30, 30, 40 und 11 Stück, diese sind auch wieder mit Briefmarke Weihnachten (Kind), Briefmarke Weihnachten (Vogel), Briefmarke Aland Julpost 2006 und die Musterausgaben (11 Stück)
dann noch Ausgabe Irland
33 Stück mit Briefmarke Weihnachten (Hl. Familie 48 Cent)
33 Stück mit zwei Briefmarken Weihnachten (Maria und Josef, 48 und 75 Cent)
34 Stück ohne Briefmarke
11 Stück Musterexemplare

und noch
11 Stück Ausgabe Vatikan Natale Hilare

Die meisten Stücke sind bereits ausverkauft. Die Ausgabe die bei EBay gerade angeboten wird zum Sofortkauf (ohne Briefmarke aus Österreich) wurde mit 24,00 Euro verkauft.

Für alle die auch Motivkursmünzsätze sammeln, kann ich nur den Münzkatalog von dem Verlag Worbes in Berlin empfehlen. Dieser ist mit farbigen KMS und mit Preisen versehen und ist nicht allzu teuer.
Die angegebenen Preise sind meines Erachtens recht gut beziffert, wenn man diese mit anderen Euromünzkatalogen vergleicht.

:wut: :wut: :wut: - wer da komplettsammler ist, tut mir leid
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet