www.honscha.de

Maria Theresien Taler zwischen 1890 und 1914 - Zuordnung möglich ?

Dieses Thema im Forum "Wert-/Bestimmungsanfragen" wurde erstellt von Kronerogøre, 13. Dezember 2009.

  1. Kronerogøre

    Kronerogøre

    Registriert seit:
    11. September 2009
    Beiträge:
    6.083
    Zustimmungen:
    2.007


    Hallo,

    im Rahmen meiner Sammlungsplanung spiele ich momentan mit dem Gedanken, auch einen MTT einzubauen. Und zwar denke ich an einen aus dem in der Überschrift genannten Zeitraum.

    In der " Weltwoche " stand mal ein Artikel über den MTT, wonach er nach 1780 fast permanent erst als Handelsmünze und dann als Souvenier geprägt wurde.

    Ist es überhaupt möglich, die NP zeitlich zuzuordnen ?

    Gibt es Literatur auf diesem Gebiet ?
     
    Kronerogøre, 13. Dezember 2009
    #1
  2. rufuszufall

    rufuszufall

    Registriert seit:
    7. November 2003
    Beiträge:
    8.198
    Zustimmungen:
    1.499
    Wenn Du etwas in diesem Forum suchst, dann wirst Du fündig werden.

    Insbesondere wirst Du auf diese schöne Seite stossen: Der Maria Theresia Taler 1780
     
    rufuszufall, 13. Dezember 2009
    #2
  3. Kronerogøre

    Kronerogøre

    Registriert seit:
    11. September 2009
    Beiträge:
    6.083
    Zustimmungen:
    2.007
    Vielen Dank !
     
    Kronerogøre, 13. Dezember 2009
    #3

Diese Seite empfehlen