Medaille München? Silber?

Registriert
07.09.2008
Beiträge
171
Punkte Reaktionen
2
Guten Tag zusammen,

ich habe diese Medaille auf meinem Dachboden gefunden. Diese wiegt ca: 30,85gramm

Beschriftung:


München Marienplatz
gestempelt/verpunzt Mk900 = 900er Silber?
Unter dem Marienbrunnen kann ich noch HLA oder so ähnlich entziffern?

TESTIMONII-CIVITATIS-MONACENSIS + S



Leider finde ich rein gar nichts bei numista über das gute Stück ;(

Ich bitte um Eure Hilfe - Info oder auch gerne Links dazu.
Würde gerne mehr darüber erfahren.



Besten Dank vorab

VG
hps
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    715,9 KB · Aufrufe: 384
  • 3.jpg
    3.jpg
    230,9 KB · Aufrufe: 335
du siehst kein Bild? ich sehe es als Miniaturanhang...?
1.jpg
3.jpg
 
Ja sind die Bilder größer, waren die 2 Bilder bei meinem Post ganz oben,darunter nicht zu sehen? War-ist eine Miniaturansicht, komisch..ich sehe das schon :)
 
Und? ist es 900er Silber? oder eher Kupfer-Nickel? Wie geschrieben,finde ich rein gar nichts über das gute Stück :(
 
Ja, es ist Silber.

Falls es Dich interessiert, der Hersteller / Vertreiber dürfte Medaillenkunst Fürth sein. Es wurden noch viele andere Medaillen mit Städtemotiven von ihnen hergestellt, aber auch mit anderen Motiven ( Hans Sachs etc. ).
Aus meiner Sicht gestaltet die Firma sehr schöne und plastische Medaillen, die ich mir gerne in die Sammlung lege..
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet