Medaillenkollektion zur BUGA 2021

Für alle Medaillensammler bringt die Erfurter Bank eine Medaillenkollektion zur Bundesgartenschau 2021 heraus.
Es erscheinen im 2-Jahres-Rhythmus insgesamt 5 Motive in 2 Ausführungen (Silber und versilbertes Kupfer):

Erfurter Bank eG - BLZ 82064228 - BUGA-Münze - Erfurter Bank eG

Nur zur Info:
auf 500 Stück streng limitiert aus Silber kostet 47,90 Euro, die versilberte Medaille 27,90 Euro (unlimitiert).

davon 10€ Spende

bei Interesse könnte ich versuchen welche zu besorgen.
 
Is klar...
Die Herstellung des Designs, das Schnitzen der Stempel, der Vertrieb usw kostet ja nichts.
Dazu die Spende von 10 €.

Ich denke, auch die Erfurter Bank ist ein Wirtschaftsunternehmen und möchte mit seiner Ware Gewinne erzielen.
 
Naja, das ist halt die analoge Aussage zu dem immer wieder getätigten Spruch das Dingens ist maximal den Materialwert wert :D
 
Also, zum 'Preis der Herstellung' hab' ich ja nichts gesagt - trotzdem bleibt es beim genannten Materialwert und der Abzocke !

Wenn jemand wie M*M so etwas zu diesem Preis anbietet, dann meckern alle - wenn eine Bank dasselbe anbietet, dann soll es richtig sein ?

Oder will jemand behaupten, dass es einen überteuerten Sammlerwert dafür gibt - auch da heißt es sonst immer 'man muß erst einmal Jemanden finden !

Zweierlei Maß für dasselbe Vorgehen ?!
 
Zweierlei Maß dahingehend, dass es hier
1. kein Lockangebot mit einem anschließenden Teuer-Abo gibt
2. höchstwahrscheinlich keine dubiosen Versprechen in Sachen Wertsteigerungspotenzial gibt.
3. es sich um ein lokales Angebot handelt, das einem lokalen Ereignis gewidmet ist.

Ich halte den Preis auch für recht hoch, aber wer sich so etwas zulegen möchte, der wird den Preis wohl zahlen.
 
Also, zum 'Preis der Herstellung' hab' ich ja nichts gesagt - trotzdem bleibt es beim genannten Materialwert und der Abzocke !

Wenn jemand wie M*M so etwas zu diesem Preis anbietet, dann meckern alle - wenn eine Bank dasselbe anbietet, dann soll es richtig sein ?

Oder will jemand behaupten, dass es einen überteuerten Sammlerwert dafür gibt - auch da heißt es sonst immer 'man muß erst einmal Jemanden finden !

Zweierlei Maß für dasselbe Vorgehen ?!

Das ist keineswegs das selbe nicht einmal das gleiche.

Es gibt tatsächlich Sammler die Münz und Medaillenausgaben ihrer Heimatstadt sammeln und da kann es durchaus sein das bei nur 500 Stück es ganz schön eng wird.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet