Medailleur: Rasumny, Felix

B555andi

Moderator
Teammitglied
Registriert
18.02.2004
Beiträge
7.504
Punkte Reaktionen
7.027
Felix Rasumny wurde am 20. April 1869 in Sewastopol geboren, übersiedelte nach Frankreich, wo er 1940 in Paris starb.

Rasumny war ein Vertreter der Art Nouveau, seit 1889 beteiligte er sich an den jährlichen Kunstausstellungen der Société des Artistes Francais, einem Berufsverband bildender Künstler in Frankreich.

Mit seinen Werken gewann er verschiedene Preise und wurde 1933 zum Ritter der Ehrenlegion ernannt.
 
Preismedaille (Sport), datiert auf 1923.

Material: Bronze
Durchmesser: 40,05mm
Gewicht: 29,99 Gramm
 

Anhänge

  • Rasumny1a.jpg
    Rasumny1a.jpg
    94,7 KB · Aufrufe: 186
  • Rasumny1b.jpg
    Rasumny1b.jpg
    87,4 KB · Aufrufe: 191
Preismedaille Landwirtschaft, datiert 1921.

Material: Bronze
Durchmesser: 40,34mm
Gewicht: 28,5 Gramm
 

Anhänge

  • Rasumny2a.jpg
    Rasumny2a.jpg
    83,1 KB · Aufrufe: 198
  • Rasumny2b.jpg
    Rasumny2b.jpg
    93,5 KB · Aufrufe: 197
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet