Medalie Hermannsdenkmal auf 5 Mark von 1908

Hallo Münzie,

seid ihr in einem Erdbeben gefährdeten Gebiet - evtl Staufen am Schwarzwald?
dann warte beim Fotografieren, bis es vorbei ist. Dann werden die Bilder besser.
Da kann ich etwas von 111 Mark von 1908 lesen -
solch eine Münze gab es aber erst 1958 bei uns - es kann also keine echte Münze sein :confused: - sicherlich nur eine Medaille.

Gruß diwidat
 
...Da kann ich etwas von 111 Mark von 1908 lesen -
...

Wenn Du nen dreifachen Whisky auf Ex kippst und dann wild den Kopf schüttelst, könnte es eine Gegenbewegung zum Schleier auf den Fotos geben. :D


@ Fragesteller
Ein nettes Souvenir aus dem Teutoburger Wald.

Es bleibt die Frage offen, ob das Denkmalmotiv auf den alten Heiermann aufgebracht (geklebt, gelötet) wurde oder ob sich einer die Mühe gemacht hat, das Motiv in die Münze einzufräsen. Das kann man der Qualität der Bilder nun wirklich nicht erkennen.

Falls noch die obligatorische Frage zum Wert des Stückes kommt (kommt eigentlich immer): Einen Katalogwert wird wohl niemand nennen können. Daher ist das Teil so viel wert, wie ein Liebhaber dafür bereit ist zu zahlen.
 
Medaille hermannsdenkmal

http://i.imgur.com/4ndFUOj.jpg

Danke schonmal!Das Bild sollte etwas besser sein.Entschuldigt bitte die Qualität der Bilder!Ich weiß das es 2 von den Dingern giebt mehr habe ich im Internet über das medallion nicht gefunden!Der Preis ist erstmal 2 Ranging ich habe gehofft das mir einer von euch was zu der geschichte dieses anhängers sagen könnte was es sein kann.Sieht aus wie ein normales 5 Mark Stück nur mit hermansdenkmal auf der anderen Seite mit Anhänger!Es sieht nicht aus wie zusammengesetzt oder gelötet!Wenn ich es wieder habe mache ich noch ein paar Seiten Bilder.

Vielen dank für die Antworten!
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet