(Meine) Webseite über FAO-Münzen

es geht mal wieder etwas weiter:
Belize eine Münze mehr in meiner Sammlung und das Bild ausgetauscht sowie kleinere redaktionelle Änderungen vorgenommen.
Cabinda wurde vollständig neu aufgenommen.
Indien wurden Bilder von 5 Münzen eingebaut und 2 Münzen neu aufgenommen. Auch hier kleinere redaktionelle Änderungen bei allen Münzen.

Es liegen ja noch einige Münzen als Neuzugänge hier rum, es geht auf jeden Fall weiter - so wie ich dazu komme. Auch die noch fehlenden Länder werden früher oder später ergänzt.
 
Ich finde die Seite wirklich gut, aber 2 Anmerkungen habe ich doch ;):
-Die Auflagenzahlen der einzelnen Münzen fände ich interessant
-wenn ich bei einem Land die verschiedenen Münzen angesehen habe und danach links ein anderes Land anklicke, komme ich bei dem neuen Land nicht am Anfang der Seite heraus, weil ich bei dem ersten Land heruntergescrollt hatte. Kann man das ändern?
 
Ich finde die Seite wirklich gut, aber 2 Anmerkungen habe ich doch ;):
immer her damit, ich freue mich über jede Resonanz :)
-Die Auflagenzahlen der einzelnen Münzen fände ich interessant
ich auch :D Im Schön-Katalog stehen nicht zu jeder Münze Zahlen drin, beim KM habe ich noch nicht nachgefragt ob ich zitieren darf und meine anderen Quellen haben zum Teil sehr abweichende Angaben. Wenn ich was weis schreib ich es mit rein
-wenn ich bei einem Land die verschiedenen Münzen angesehen habe und danach links ein anderes Land anklicke, komme ich bei dem neuen Land nicht am Anfang der Seite heraus, weil ich bei dem ersten Land heruntergescrollt hatte. Kann man das ändern?
kann man sicherlich, aber ich weis nicht wie :schaem: Wenn sich jemand mit html gut genug auskennt und mir ein paar Tipps geben kann würde mich das freuen.
 
es geht mal wieder weiter.
bei Indien habe ich 2 "Münzen" neu aufgenommen, bei Bolivien wurde auch eine weitere Münze mit Bildern aufgenommen. Bei Sri Lanka habe ich dann noch zu einer Münze die Bilder ergänzt.
Bei einigen Ländern habe ich redaktionelle Daten ergänzt. Die Informationen aus Dem "FAO Coins International Catalog" fliessen jetzt auch so nach und nach in meine Seite ein.
 
...beim KM habe ich noch nicht nachgefragt ob ich zitieren darf ...

Ein weltweit anerkannter Katalog wird häufig auch als Zitierwerk bezeichnet.
Warum sollte es nicht erlaubt sein, die dort angegebenen Auflagezahlen zu zitieren? Ich denke, Du machst Dir etwas zu viele Gedanken darüber.
 
Ein weltweit anerkannter Katalog wird häufig auch als Zitierwerk bezeichnet.
Warum sollte es nicht erlaubt sein, die dort angegebenen Auflagezahlen zu zitieren? Ich denke, Du machst Dir etwas zu viele Gedanken darüber.

m.E. gehört Fragen zumindest zum guten Ton.
Die KM# zitiere ich ja schon :D als Referenz.
 
Das Wochenende konnte ich mich ziemlich viel mit meinen FAO-Münzen beschäftigen und habe jetzt ein großes Update eingespielt:

Bei sehr vielen Ländern wurden bei den Münzen Detailinformationen überarbeitet. So habe ich die Referenz zu dem FAO-Katalog eingefügt. Die wichtigsten Einzeländerungen sind:
  • Kuba: 2 Münzen neu hinzugefügt und zu 2 Münzen Bilder ergänzt.
  • Guyana: 1 Münze mit Bildern neu hinzugefügt
  • Italien: 1 Münze mit Bildern neu hinzugefügt
  • Malediven: Bilder zu 1 Münze ergänzt
  • Malteserorden: Bilder zu 2 Münzen ergänzt
  • Marokko: 1 Münze mit Bildern neu hinzugefügt
  • Nepal: 1 Münze mit Bildern neu hinzugefügt
  • Oman: 2 Münzen mit Bildern hinzugefügt und bei 1 Münze Bilder ergänzt.
  • Polen: 2 Münzen hinzugefügt
  • Portugal: 1 Münze mit Bildern und zu 1 Münze Bilder hinzugefügt
  • Rumänien: Bilder zu 2 Münzen hinzugefügt.

Viel Spass beim stöbern.
 
das Wetter ist ja bekanntermaßen nicht so schön als dass man sich draußen länger freiwillig aufhält. Das kommt meiner Münzsammlung zugute. Bei dem eben eingespielten Update wurden bei vielen weiteren Ländern die Referenzen zum FAO-Katalog eingearbeitet. Die wichtigsten sonstigen Änderungen sind:
  • Saint Helena: Bilder von 1 Münze hinzugefügt sowie eine Übersichtsseite erstellt.
  • Seschellen: Bilder von einer Münze hinzugefügt
  • Somalia: Bilder von 3 Münzen hinzugefügt
  • Sudan: 2 Münzen (Varianten) aufgenommen und mit Bildern ergänzt, zu einer weiteren Münze Bilder hinzugefügt.
  • Swasiland: Bilder von einer Münze hinzugefügt

Damit sind dann alle Neuzugänge wieder auf der Seite zu sehen. Es verblieb auch noch Zeit die Seite weiter auszubauen:
Tansania und
Thailand
wurden jetzt erstmalig aufgenommen.
 
Weiter geht es :D
Neben den Änderungen bei
Bangladesh: und Burundi bei denen jeweils Bilder von einer Münze ergänzt wurden habe ich bei den Malediven 2 Münzen mit Bildern neu aufgenommen.
Die größte Veränderung ist aber die Neuaufnahme von Tonga, welches mit 40 verausgabten Münzen ja nicht gerade wenig FAO-Münzen hat.

Zusätzlich zu den sonstigen kleineren Änderungen hat die Seite in der Menüleiste jetzt ein Pulldown-Menü bekommen, mit dem ich aber noch nicht so 100% zufrieden bin. Aber ich finde es ist zumindest besser als vorher.
 
eigentlich wollte ich ja schon am Sonntag bei dem Regenwetter mal wieder ein Update hochladen, bin dann aber doch nicht fertig geworden.
Jetzt war es aber endlich soweit: Somalia hat Bilder zu einer weiteren Münze erhalten (Vielen Dank an den Händler für die freundliche Genehmigung das Bild benutzen zu dürfen).
Neu auf der Seite wurde Trinidad & Tobago aufgenommen.

Ein paar kleinere weitere Änderungen gab es auch noch.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet